Zum Inhalt springen

Mountainbiken im Fernsehen....


LoneRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na endlich is Olympia vorbei.

I kann Sie schu nimma segn de Langläufer mit ena gfrorenen Spuckeeiszapfn an der Pappn :D , und die Paarläufe am Eis.

Halleluja!

 

Super is ah, das ma gestern wieder 50 cm Neuschnee kriagt habn, damit verzögert sich die Radlsaison am Berg wieder a bissl.

 

Jetzt zur eigentlichen Frage...

Weiss jemand, gibt es im TV irgendsowas wie ein Mountainbike-Magazin, wo ma was übers Mountainbiken erfahrt (von mir aus a über Rennen oder so)?

Es gibt Magazin über jeden Scheiß, Auto,Motor&SportTV, Snowboard-Magazine,.... da muas es decht irgend eppas geben was mi a interresiert, und des mir die Wartezeit auf wärmere Zeitn erleichtert!

(Tja, ich fahr ja in 3 Wochen auf die Kanarischen Insel biken, La Gomera, da wirds wohl warm genug werden :D )

 

Lasst mich wissen wenn ich beim Zappen was übersehen hab...

 

Euer Caoch-Potato

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß der ORF sich net in die Gatschgruben hinabläßt, wissma ja schon.

 

Aber spätestens seit der 15 minütigen "Inn4tlel-TV"-Zusammenfassung vom Maria-Schmolln-Rennen vor zwei Jahren hat sich's gezeigt, daß es doch funktioniert und ma gutes Material bekommt bei MTB-Rennen, das sich Zuschauer auch gern anschauen tun.

 

Auch der Regionalsender "tirol_tv" bringt immer wieder Beiträge zu MTB. Wir übernehmen diese Beiträge auf unserer TSD-Seite (so sie nicht schon wieder down ist) und könnten's net besser machen: die bringen alles, was man wissen muß (zuletzt vom 16. Februar 2002 übers "Snow Dual Downhill"-Rennen am Kolsassberg (bei Schwaz im Tiroler Unterland).

 

Sofern wir auf (österreichische) Beiträge aufmerksam werden, finden sich selbige immer ehebaldigst auf unserer Homepage - wie gesagt, sofern der Server net grad spinnt... :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags euch, es is überhaupt nix gscheites im Fernsehn, je mehr Kanäle desto mehr Mist spielns, MTB wird total vernachläßigt.

Ich hab am ORF erst 1x was drüber gesehen, von Zeit zu Zeit is am DSF mal was gutes drüber (schon länger her:Vergeich Downhiller, MotoCross - fand ich interessant, hat das wer gesehen?)

Dann vor ein paar Monaten über die CamelTrophy (heißt die so?)

Aber sonst is eher selten.

 

Mich nerven halt im Winter immer die Schirennen, und im Sommer kannst dir im Orf den ganzen Tag entweder Tennis oder Fußball anschaun.

 

MTB kommt da echt viel zu kurz.http://www.plauder-smilies.de/bawling.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf TW1 läuft manchmal (öfters ist übertrieben) was.

ZB wurden letztes jahr Berichte über die salkammerguttrophy und die Alpentour gesendet, jetzt im winter ist die wahrscheinlichkeit dafür aber eher gering...:(

 

Bei uns im Regionaltv ist auch manchmal was zu sehen, vor allem anlässlich der örtlichen veranstaltungen, zB XC Garsten und MA Hintergebirge.

 

@isa

über den bericht hab ich mal einen thread begonnen. wer suchet der findet...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Eurosport is öfter was von Trial (mitm Motorrad) oder MX-Rennen. Nur leider immer relativ spät - zu Zeiten wo brave biker schon schlfen (sollen) :mad:

 

Hat zwar nicht direkt was mit dem MTB zu tun, aber immerhin sind diese Sportarten ein bissl verwandt mit dem MTB-Sport. Wenn auch nur sehr entfernt... Aber ich schaus gern :cool:

 

Und letzten Sommer waren einige Berichte über den DH und Dual Weltcup.

 

Den ORF kannst sowieso vergessen was die sg. "Randsportarten" betrifft. :mad: Da müsste schon Rapid Wien ein MTB-Team gründen, dass unser Sport (öfter) mal ins Fernsehn kommt...

 

@LoneRider: Freu dich nicht zu früh - Olympia is zwar vorbei, dafür hat die Bundesliega wieder begonnen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes jahr hats auf eurosport immer ca. 2-3 wochen nach einem weltcupwochenende eine kurze zusammenfassung gegeben. wobei da max. 5-10 min über xc berichtet wurde. allerdings hats das immer am mittwoch vormittag gspielt. ich habs ma manchmal aufgenommen. :D

 

Ich bin schon gespannt ob dem orf die wm in kaprun was wert is? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab in der fernesehkistn erst ein od. zwie mal was über MTB gesehen! - dass kommt vielleicht davon dass ich nicht oft fernesehe - no time!

 

ich schau im sommer immer tour de france und so! motocross taugt mir auch nicht so!

 

immer wenn ich den fernesehner auftrehe und auf irgent einem sprt kanal schaue - wass sehe ich? - eh klar FUßBALL:k: !

 

 

Schöne Grüße Marco!!!

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade heute abend per zufall auf Pro7 in "Galileo" einen bericht über den extrembiker aki franz und seine wahnsinnstour in afrika gesehen -

paris-dakar mit'm bike, d.h.:6800km in 30 tagen ! und sand, sand ,sand ...

 

das problem ist, daß sehr selten in den programmzeitsschriften

genauere inhaltsangaben für einzelne sendungsbeiträge stehen.

 

ich hab mir bisdato die TV-infos teilweise aus dem mountainBIKE

geholt. diese rubrik ist aber seit 1.2002 auch nicht mehr :mad:

 

gibts also nur eins: zappen und per zufall über'n mtb-beitrag stolpern.

tja, kaprun und orf-berichterstattung -das wird interessant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mir sicher: der orf wird uns alle mitanander voll enttäuschen. in den jahre davor war nieeeee irgendwas im fernsehen wenn der WC in kaprun war. und was is heuer schon anders ? ein XC is halt noch dabei. und alle rennen in einer U23 kategorie noch dazu. kann ma nicht vorstellen das das ein grund fürn orf is hinzufahren, auch wenns WMstatus hat. für die is das alles der gleich schaß. daher gibts nur eines:

 

SELBER HINFAHREN UND ANSCHAUN !!!!!! FREU MICH SCHON SO SUPERTOLL !!!! JIPPPIIIEEEEE !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schau täglich in die http://www.eurosport.de --> TV Programm Vorschau - dort sieht man am Samstag in der früh ziemlich oft was vom XC weltcup und DH-Weltcup

 

die "kranked" video serie hilft manchmal über die TV-lose-MTB zeit weg - hilft wirklich !! :D

 

:D ...oba leidln - aufi auf die gurken und söba biken

 

Dere

SCOTT-Maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Na endlich is Olympia vorbei.

I kann Sie schu nimma segn de Langläufer mit ena gfrorenen Spuckeeiszapfn an der Pappn :D , und die Paarläufe am Eis.

Halleluja!

 

Super is ah, das ma gestern wieder 50 cm Neuschnee kriagt habn, damit verzögert sich die Radlsaison am Berg wieder a bissl.

 

Die Geschichte wiederholt sich...

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber da war´s ja noch Februar . . .

 

Ende Februar. ;)

 

Heut' hat's bei uns bacherlwarme Verhältnisse her'zaubert. Der Schnee schmilzt, daß man ihm dabei zuschauen kann...

 

Im Innsbrucker Friedhof blühen die Krokusse.

 

Die Vögelein zwitschern... - wenn DAS net Frühling is'! :)

 

Die Pressefritzn wissn oafach nimmer, was schreibm, deswegn reitns so auf dem Wetterthema ummadum.

 

Übrigens schreib' i' hier ja a grad' übers Wetter...

 

:eek: :s: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...