Zum Inhalt springen

Gemoetrie: welche Fehler bei Verspannungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, bin gestern eine Stunde mit meinem MTB auf der Donauinsel rumgedüst und hatte danach Verspannungen in der hinteren oberen Schultermuskulatur und auf dem Muskeln, die von Oberarben auf die Schultern gehen.

Was ist das falsch an der Geobetrie meines bikes? Habe ich zu viel Druck auf den Händen? Habe mir mit Spacern den Lenker ohnehin schon so weit raufgegeben, dass er exakt auf der Höhe des Sattels ist.

Grundsätzliches: der Rahmen ist einer alter Trek-7000er Rahmen (vergleichbar mit dem damaligen 8000er), das Rad ist aber völlig neu aufgebaut worden vor 3 Jahren. Grunsätzlich fühle ich mich sehr wohl darin/darauf, habe ein vertrautes und sicheres Gefühl auf dem bike.

 

Danke für Eure Hilfe

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...