Zum Inhalt springen

Verbogen!? Kassette Eiert!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern beim Putzen aufeinmal:

Hatte mein Rad am Rücken liegen und per Hand die Kurbel gedreht -> das Hinterrad dreht sich -> aufgehört zu kurbeln -> Rad dreht sich im Freilauf weiter -> PLÖTZLICH sehe ich das die gesamte Kassette Eiert - als ob die Kassettenaufnahme (ka wie das heißt) der Nabe verbogen wäre.

Liege ich da richtig oder was kann das sein? Was soll ich machen?

 

Lg

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an mit was sie verglichen wird.

 

Ein Shimano techniker hat mir mal erklärt dass es bei ihnen eben kein Reklamationsgrund ist - bei einer XT würde ich dennoch mal schaun wieviel es ist, ob es mich stört (optisch - weil technisch macht es ja nichts) und wenn die nabe komplett neu ist könnte man ja mal nachfragen ob da was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

1.) kann es sein, dass die kassette nicht fest am freilaufkoerper sitzt - also entlang der achse leicht verschiebbar ist?

2.) verwindet sich der kassettenblock wenn du gegen den grossen ritzel drueckst? kann ev. sein, dass es eine billigere kassette ist bei der die ritzel verschraubt sind und sich die schrauben gelockert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...