Zum Inhalt springen

Frage zum Garmin Edge 705


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte zu meinem Garmin Edge 705 eine Frage:

Kann man die Farbe des angezeigten Tracks am Edge eigentlich auch ändern. Mit Fahrradbrille und eventueller Sonneneinstrahlung ist der angezeigte Track am Display sehr schwer von der Umgebung zu unterscheiden.

Ich wünschte mir manchmal eine breite schwarze Linie, anstatt der vorhandenen.

Danke für Eure Hilfe.

Peter

Bearbeitet von donpedro44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Allerseits.

 

Leider habe ich auf die genannte Frage keine Antwort, aber ich hab 1000 Fragen zu diesem Garmin Edge 705.

Ich hab mir das heute gekauft, da ich in 7 Tagen eine größere Strecke vor mir habe.

 

Leider fühle ich mich momentan total überfordert und nicht wirklich im Stande das Ding zu verwenden.

Ich hab zwar schon einige Berichte und Beschreibungen dazu gelesen, aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.

beispielsweise hier:

http://nyx.at/bikeboard/Board/entry.php?11-Garmin-Edge-705-Erste-Schritte

Aber für mich geht hier nun nicht klar heraus, ob denn da nun eine Verwendbare Karte dabei ist oder nicht.

Muss ich nun eine detaillierte Zusatzkarte kaufen oder nicht ??

Es scheinen zwar Karten auf dem Gerät drauf zu sein, aber diese sind im Grunde unbrauchbar. Da sind gerade mal Autobahnen und die allergrößten Bundesstraßen drauf.

 

Wenn ich nun eine Karte gekauft habe spiele ich diese mit dem MapSource auf das Gerät ?

Das MapSpurce fragt immer Wieder nach Serien und Freischaltnummern. Das Map Source Manual redet von Freischaltcode oder Couponcode aus der welchen ich in der Verpackung finde. Weiters von einem 7-Stelligen Registrierungscode und einem 25 Stelligen Freischaltcode.

Sollte ich irgendwelche Codes in der Verpackung finden ? ...bei mir ist da nämlich nichts.

 

Wie genau bekommt das Map Spurce die Karten ? Kaufe ich die Auf der Garmin Seite? Oder kauft man tatsächlich nur einen Freischaltcode ?

 

Ich wäre sehr dankbar für so eine ganz grundsätzliche Einführung.

Ich hab mir nun das erste mal ein derartiges Gerät gekauft und bin im Moment ein wenig beunruhigt ob sich dieser recht anständige Preis für mich gelohnt hat.

 

Pfff,... werde ich das schaffen das ich das Gerät in 7 Tagen verwenden kann ??

 

Vielen Dank Daweil

Ich hoffe irgendwer nimmt sich Zeit für mich,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine Garmin-Karte extra gekauft? Wenn ja, ist der Code wirklich in der Packung.

Wenn nein, wird dir nur die Basis-Karte angezeigt, mit der man nicht wirklich viel anfängt.

 

Also: Entweder du kaufst eine (sauteure) Garmin-Karte, oder du lädtst dir eine auf OpenStreetMap basierende herunter - openmtbmap, velomap, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,..

 

Also ich hab nun diese Seite durchstudiert.

http://openmtbmap.org/

Also für jeden der das kennt ist das bestimmt bereits ganz normaler standard,

Aber ich bin schwer begeistert von dem ganzen Projekt usw.

 

Ich habe bereits meine Wegpunkte meine Strecken usw angelegt und übertragen.

 

Vielen Dank erst mal für die Hinweise

Freue mich nun schon auf meine erste Ausfahrt.

Vermutlich habe ich dann 100 weitere Fragen das Trainings center betreffend.

 

lg Tom,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zu meinem Garmin Edge 705 eine Frage:

Kann man die Farbe des angezeigten Tracks am Edge eigentlich auch ändern. Mit Fahrradbrille und eventueller Sonneneinstrahlung ist der angezeigte Track am Display sehr schwer von der Umgebung zu unterscheiden.

Ich wünschte mir manchmal eine breite schwarze Linie, anstatt der vorhandenen.

Danke für Eure Hilfe.

Peter

 

Servus, falls die Frage schon beantwortet wurde .. sorry.

Aber zur Sache, die Farbe kann definitiv NICHT geändert werden --> Info von Garmin Service.

Finde ich schon schwach, denn bei meinem etrexVista geht das :-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wie erwartet nun eine Frage zum "Training Center".

Naja eigendlich is eh alles klar nur scheinbar hat das Ding einen Bug !

Meine ganzen Testdrückerein wodurch ich eine Aktivität erhalten habe mir das Programm jedes mal korrekt importiert.

Nur heute habe ich das erste mal eine richtige Ausfahrt (Aktivität) gemacht und ich habe eine Fehlermeldung erhalten und diese Aktivität kann das Programm nicht vom Gerät importieren. Das finde ich echt sch.....

 

Jetzt habe ich am Gerät alle unnötigen "Aktivitäten" gelöscht und im Testen einige neue "Aktivitäten" hin und her gedrückt.

Jetzt kann er überhaupt keine Aktivitäten mehr importieren.

 

Scheinbar ist dieses Kastl ziemlich Cool, nur schon beim ersten Hinschauen sehr buggy.

Ich habe an den Testspaziergängen im Hof den theorätrischen Funktionsumfag gesehen. Mit den Kurven nuns Statistiken usw.... echt cool.

Nur leider gehts bei der echten Ausfahrt ned.

Ich sehe auch übers Filesystem am Gerät die Datein, die die Ausfahrt darstellen würden.

 

Hat iregendjemand eine Idee, wie ich diese Aktivität imporiteren kann ?

bzw.

Kann man das irgendie händich impoirtieren ?

 

Vielen Dank,....

 

 

 

.......wie ich gerade festetelle sind meine gespeicherten Strecken am Gerät auch kaput.

Wies mir scheint ist das ganze System voll Buggy... Leider.

 

 

Noch was:

Ich hab nun einiges probiert:

hab mirt ein älteres Trainigs Studio installiert,weil das neuseste total buggy sein soll.

Hab dann im Garmin Online zeugs die Datei zu laden -> Geht auch nicht.

 

Dann hab ich die Datei durchsucht, und mittendrinnen folgenden Eintrag gefunden:

| deDegrees>175.771itud>

Bearbeitet von Lookover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...