Zum Inhalt springen

Giant Reigen oder Reign X1 ??????


buffettiger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aloha,

bräucht ein paar tips von den Reignreitern.

 

Möchte mit dem bike gut bergauf und super-lustig runter kommen.

Muss kein leichtgewicht sein.(um die 15kg sind ok)

Strecken:40-50km und ca 1400hm schöckel etc...

Komm vom Trial und Motocross will aber kein reines bikepark Gerät haben.

also gute uphill eigenschaften!!bashguard und kettenfü.wären aber auch super.(X1)

Frage:

*Kann man mit dem Reign X1 gut bergauf fahren ohne absenk.Gabel.

*Das Spec.Enduro soll ja kletterfreudig sein! ist ja nur ca.1 kg leichter.(Test.....?)

*Wie gut geht das normale Reigen mit der 150 Talas?Bessere Wahl ?

*Das Maestro-system soll ja super funktionieren.Auch Bergauf oder?

 

Fährt jemand im Raum Graz-Feldbach usw. ein Reign 0 oder X1 !!!!!!!

Wäre sehr dankbar für eine kleine Probefahrt und viele rückmeldungen.

Bin auch für jeden anderen BikeTip offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch als Nicht-Reign-Fahrer einen Tip geben: Wenn du gern viel und heftiger bergab fahren willst, ist die 32er Talas nicht die optimale Gabel, obwohl sie grundsätzlich sehr gut ist. Dafür ist eine RockShox Lyrik oder Fox 36 (Float, Talas oder Vanilla) einfach besser geeignet. Die Notwendigkeit einer Absenkbarkeit in Zusammenhang mit dem Reign kann ich nicht sagen, ich persönlich fahre am Trek Remedy gern abgesenkt, ist aber nicht zwingend, sondern nur einfach sportlicher in der Ebene. Mit Bashguard und KeFü hast dann natürlich Vollbedienung, mir geht´s teilweise ab...

 

Sonst mögen sich bitte die Reiter des jeweiligen Gefährts melden, ich glaub aber, daß das ganz taugliche Geräte mit angeblich sehr gutem und antriebsneutralem Hinterbau sind. Am Trance konnte ich das feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Feuerkogel ein ReignX1 gesehen.

Komplettes Fox-Stahlfederwerk, Komponenten alle ok, Gesamtgewicht wohl knapp unter 15kg.

 

Um 2400,- wie es jetzt angeboten wird ist dass sicher ein perfektes Ding.

Hätte ich mir gekauft wenn mir das Speci nicht dreingrennt wäre.

 

Edit meint: im IBC hat ein User gemeint, dass 2010 ReignX geht besser bergauf als das 2009er Reign: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6886183&postcount=789

 

So schlecht wird das bergauf schon nicht sein :)

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber fahre das 2008er Reign X1. Gewichtsmäßig ist das aktuelle eine andere Liga (viel leichter), aber Geometrie und Maestro-Hinterbau dürften gleich sein. Also der Hinterbau bügelt bergab, dass es eine Freude ist. Voraussetzung dafür ist aber, dass sich die Kette auf dem zweiten Kettenblatt (36 Zähne bei mir) befindet. Das Maestro-System ist eben auf eine Drehpunkt auf Höhe des 2. KB ausgelegt. Bergauf bleibt der Hinterbau im Sitzen wunderbar ruhig. Wenns im Wiegetritt bergauf stempelst, geht das Wippen los.

Selber bin ich das Giant lange Zeit mit nicht absenkbarer 160mm Gabel gefahren. Jetzt fahre ich es mit einer 180mm Federgabel - ebenfalls nicht absenkbar. Also wenns steiler wurde, war die 160er Gabel schon kamoter. Eine Absenkung habe ich nie vermisst.

 

Das einzige das mich am Bike stört, sind die recht langen Kettenstreben. Weil ich eher klein bin (1,67m), war das Bike mit 160er Gabel recht kopflastig. Wheelie-fahren (zumindest versuchen) war eine Anstrengung und wenns bergab arg steil wurde, gabs ein ungutes Gefühl in der Magengegend.

Aus dem Grund habe ich mit eben jetzt eine längere Gabel eingebaut. Aber wie gesagt - meiner Meinung nach dürfte dieses Problem bei größeren Personen nicht so arg auftreten, bzw. manche sind die langen Kettenstreben evtl. eh schon gewöhnt. Habs eben erwähnt weil du geschrieben hast, dass vom Trial kommst.

Eine Probefahrt schafft da freilich Gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Feuerkogel ein ReignX1 gesehen.

Komplettes Fox-Stahlfederwerk, Komponenten alle ok, Gesamtgewicht wohl knapp unter 15kg.

 

Um 2400,- wie es jetzt angeboten wird ist dass sicher ein perfektes Ding.

Hätte ich mir gekauft wenn mir das Speci nicht dreingrennt wäre.

 

Edit meint: im IBC hat ein User gemeint, dass 2010 ReignX geht besser bergauf als das 2009er Reign: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6886183&postcount=789

 

So schlecht wird das bergauf schon nicht sein :)

 

check ich's nicht oder schaut das reign 2010 nicht komplett anders aus als wie bei dem ibc-user?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sowohl das 2010 Reign 0 als auch das 2010 Reign X0 gefahren.

 

Reign 0: Uphill sehr fein, leicht, antriebsneutral, mit Absenkung steile Rampen kein Prob. DH: überraschend agil, recht gute Performance trotz 32'er Fox.

Fazit: Allmountain Bike mit Enduro-mäßigen DH-Eigenschaften. Mich stört das es keine Steckachse hinten hat. Sehr gut ist der verbaute DHX Luftdämpfer.

 

Reign X0: Uphill ist deutlich träger aber trotzdem gut fahrbar, die Fox 36 Talas mit Absenkfunktion passt gut dazu und erleichtert den Uphill im Absenkmodus. Im DH setzt das Reign X0 noch deutlich eines drauf, die 36'er geht im Vergleich zur 32'er messerscharf ans Werk, verwindet sich deutlich weniger und lässt daher eine wesentlich präzisere Linie zu.

Fazit: FR-Enduro mit toller DH-Performance. Extrem störrend ist der Preis von 4999.- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ditt und co für die gute info.

hab mir am sonntag ein 09 er trek remedy 7(top zustand) gekauft.

liegt genau zw.Reign u.ReignX.

Vorne 160 mit meiner wunsch Gobl LYRIK u-turn Coil 115-160.

Hinten 150 mit RP 2(wird evt.getauscht)

noch ein wenig umbauen und dann is a super Radl!!!

Reifen Tip wäre noch super.Vorne blade Mary und hinten fat albert!!!!!!2.4 u.2.4????

mutschas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...