Zum Inhalt springen

Flaschenhalter für Lenke - auch im Gelände ?


Empfohlene Beiträge

Hallo...

bei meinem Rad (Y-Rahmen) befinden sich beide Getränkehalter am Oberrohr..

 

das ist fürs normale Fahren natürlich sehr praktisch, da man ohne Verrenkung leicht ans Wasser kommt..

 

ABER: beim Wiegetritt streife ich mit den Oberschenkeln am Flaschenhalter :(

und bei einem unfreiwilligem Abgang ist der Getränkehalter (sowie die Kronjuwelen) ebenfalls gefährdet

 

jetzt hab ich gesehen, dass es auch so Halter für den Lenker gibt (beim Sportsexpert)

 

was taugt das ?

was hält das ?

wie ungut ist das am Lenker vom Gefühl her ? (wahrscheinlich sehr subjektiv)

UND: hält das auch im Gelände ? bleibt die Flasche drinnen ?

am lenker sind doch mehr Erchütterungen wie am Rahmen (bei einem Fully)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, bevor ich mir so einen Halter auf den Lenker schraube FLH_TpZCM-det-il.jpg (stört mMn im Gelände da er genau im Blickfeld zum Vorderrad sitzt, erst recht eine 0,75l Flasche), versuch ich das Teil an der Sattelstütze (vielleicht in Kombination mit einem seitlich zugänglichen Flaschenhalter, zu montieren (vor oder hinter der Stütze).

 

sonst:

C A M E L B A K :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flaschenhalter einnieten an der unterseite wäre ev. noch eine option?

 

Hatte ein ähnliches Problem mitnem älteren Specialized Enduro. Da gabs zwar an der erwähnten Rahmen-UNTER-Seite eine Möglichkeit zum Flaschenhalter-Montieren, aber am Ende war mir die Variante Trinkrucksack die liebste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...