Zum Inhalt springen

19.09.2010 CITY DUATHLON Deutschlandsberg


thomy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

CITY DUATHLON Deutschlandsberg

19. September 2010

 

 

Der City Duathlon Deutschlandsberg geht im Eliterennen in diesem Jahr erstmals über die Kurzdistanz. von 10 - 38 - 5km. Wir wollen damit der international auf der Kurzdistanz üblichen Streckenlänge entsprechen. Dadurch entfällt das Championsrace und es geht im Eliterennen bereits um

 

€ 2.000,- Preisgeld

 

 

Steirische Meisterschaften Duathlon Kurzdistanz 2010

Kinderbewerb

Hobby- und Staffelbewerb

Schnupper Duathlon für alle die es "einmal probieren wollen"

 

 

NEU: unter all jenen die im Rahmen des City Duathlon Deutschlandsberg zumindest eine Nacht in einem Tourismusbetrieb entweder in Trahütten, Frauental oder Deutschlandsberg verbringen verlosen wir im Rahmen der Siegerehrung 20 x € 25,- in bar (gesponsert vom Toursimusverband Schilcherland)

 

All jenen die sich an den Schnupperbewerb heranwagen wollen, sich der Sache allerdings nicht ganz sicher sind bieten ein spezielles Package mit einem Vorberitungskurs am letzten Augustwochenende ( siehe Ausschreibung)

 

Weitere Infos:

 

Ausschreibung

Online Anmeldung

Streckenplan mit Video

Bikeboard Thread mit Meinung zum letzten Jahr

Video I 2009

Video II 2009

 

 

Der Triathlon Verein Deutschlandsberg freut sich schon heute auf DEINE Teilnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal kurz die nachfrage -

was war eigentlich das problem, warum mit ternitz keine terminlösung gefunden werden konnte???

irgendwie find ich das schad (oder auch: lächerlich, blödsinnig), dass das angesichts der ja so zahlreichen duathlons in ö nicht möglich war.

 

ich weiß jedenfalls noch nicht, wo ich starte - für ternitz spricht, dass es zum cup zählt, für deutschlandsberg, dass es ein windschattenrennen und die schönere strecke ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jpo!

 

Klar wirft das Fragen auf, hier unsere Meinung: Wir haben die letzten Jahre immer den Termin im September gehabt. Warum wir nicht verschieben wollen oder besser können:

 

Ende August -> Podersdorf, Großveranstaltung -> heißt weniger Potenzial für uns

Anfang September -> Schilcherlauf in Stainz, Laufveranstalung mit ~2000 Startern 15 km weit weg -> heißt weniger Potenzial für uns

Eine Woche davor -> Sulmsee Triathlon, Steirische MS -> heißt weniger Potenzial für uns

Eine Woche danach -> Landtagswahlen in der Steiermark -> heißt weniger Potenzial für uns, plus behördlicher Stress wegen Straßensperren

 

Der Termin ist nicht zufällig von uns gewählt und gliedert sich in den sportlichen Kalender des Großraumes Südweststeiermark wie wir finden gut ein. Wenn jetzt ein anderer Duathlon der doch etwas weiter weg zu Hause ist, seinen traditionellen Termin vom Frühjahr weg Richtung September legt, dann tut uns das leid, aber dann ist das so. Das ist zwar wie du schreibst schade, aber lächerlich und blödsinnig finde ich unsere Argumente nicht.

 

Es gab Gespräche dazu und es gab auch den Vorschlag am selben Tag 2 Cup Bewerbe auszutragen, was wir aber nicht für sinnvoll erhalten haben und dankend abgelehnt haben.

 

Bei weiteren Fragen einfach melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wirft das Fragen auf, hier unsere Meinung: Wir haben die letzten Jahre immer den Termin im September gehabt.

 

klar, verstehe auch die argumente.

 

Es gab Gespräche dazu und es gab auch den Vorschlag am selben Tag 2 Cup Bewerbe auszutragen, was wir aber nicht für sinnvoll erhalten haben und dankend abgelehnt haben.

 

schad... wärs im cup würd ich ja nicht mal ne sekunde überlegen u auf jeden fall in dtlbg starten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind diese Argumente aus Eurer Sicht absolut nachvollziehbar. Schade ist einfach nur, daß der Leidtragende der Duathlet ist. Es wird von den Veranstaltern gejammert, daß wenig Starter sind u. dann sind an einem Tag 2 Bewerbe!

Vielleicht gibt es nächstes Jahr eine Lösung.

 

Die Veranstaltung kann ich nur Empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann den Veranstalter verstehen - wir habe das gleich Problem mit unserem Radrennen am 09.10.

Terminkollsion Kleinengersdorf mit Großengersdorf (ka Schmeh!), die zwei Orte sind in diesem Fall fast Nachbargemeinden!

 

Obwohl ich im Vorjahr in Deutschlandsberg gestartet bin und alles bestens geklappt hat - SUPER VERANSTALTUNG, werde ich wohl aus Zeitgründen (Anfahrt) in Ternitz starten.

 

LG Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...