Zum Inhalt springen

Teile und Zubehör - das Diktat-Quiz!


johnsteinbeck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was kommt dabei heraus, wenn Leute mit wenig Ahung von Rädern (KFZ-Sachverständige) zum Thema Fahrrad-Teile und Zubehör diktieren, und das Leute abtippen, deren Nachttischlektüre nicht die neuesten Zubehörkataloge sind?

 

Das könnt ihr hier lesen - und manchmal raten, was gemeint ist.

 

- Trikot und Hose Santine

 

- Helm Tschiro Atmos

 

- Sattel Fitzig

 

- Hinterrad von Marvik

 

- Helm Giro Lenz Modell Pneumo

 

- Karmagmodell Quarz Spezialclipschuh

 

- Pinacello Paris

 

- Schamaniolertyp Kamsin

 

 

 

bei den schuhen und beim Lenz weiß ich bis heute nicht, was gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt dabei heraus, wenn Leute mit wenig Ahung von Rädern (KFZ-Sachverständige) zum Thema Fahrrad-Teile und Zubehör diktieren, und das Leute abtippen, deren Nachttischlektüre nicht die neuesten Zubehörkataloge sind?

 

Das könnt ihr hier lesen - und manchmal raten, was gemeint ist.

 

- Trikot und Hose Santine

 

- Helm Tschiro Atmos

 

- Sattel Fitzig

 

- Hinterrad von Marvik

 

- Helm Giro Lenz Modell Pneumo

 

- Karmagmodell Quarz Spezialclipschuh

 

- Pinacello Paris

 

- Schamaniolertyp Kamsin

 

 

 

bei den schuhen und beim Lenz weiß ich bis heute nicht, was gemeint ist.

 

Trikot - Santini

Helm - Giro Atmos

Sattel- Fizik

Hintterrad - Mavic

Helm - Giro Pneumo "Lance Armstrong" -> Signature-Helm -> wär für mich der LENZ

Schuhe - Specialized Tarmac

QUARZ - wird sich auf die Pedale beziehen -> Look KEO Quartz

Pinacello Paris -> Rahmen; Pinarello Paris, tät ich sagen

Und das Kamsin-Zeug deutet auf Campagnolo Kamshin-Laufräder hin (evtl. mit Schamanio -> Shimano-Freilauf)?

 

Jetzt frag ich mich, WER hier den Sachverstand hat :D

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

110 Punkte!

 

haha, der Lenz, der wird's gewesen sein - dass ich da nicht draufkam. bei den schuhen war ich bei Tarmac, hab aber die Verbindung nicht gecheckt. die sache mit quarz ist eindeutig ein voll-fehler des sv gewesen - er redet von den schuhen, da hätten die pedale aber schon gar nicht gepasst.

er schreibt übrigens auch, die schuhe wären durchlöchert - ob er damit einen schaden oder belüftung meint, lässt sich für mich nicht erkennen :lol:

 

Shamanio hatte ich auch an shimano gedacht, glaube aber, dass "campagnolo" als "schampanjolo" ausgesprochen und eben als "Schamanio" getippt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

110 Punkte!

 

haha, der Lenz, der wird's gewesen sein - dass ich da nicht draufkam. bei den schuhen war ich bei Tarmac, hab aber die Verbindung nicht gecheckt. die sache mit quarz ist eindeutig ein voll-fehler des sv gewesen - er redet von den schuhen, da hätten die pedale aber schon gar nicht gepasst.

er schreibt übrigens auch, die schuhe wären durchlöchert - ob er damit einen schaden oder belüftung meint, lässt sich für mich nicht erkennen :lol:

 

Shamanio hatte ich auch an shimano gedacht, glaube aber, dass "campagnolo" als "schampanjolo" ausgesprochen und eben als "Schamanio" getippt wurde.

 

:rofl::D :love: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Verschreiber hie und da ist gar nicht schlecht

 

Okly oder Okle oder Oakly hat mir über ebay schon so manches Oritschinäl-Oakley-Schnäppchen eingebracht

 

 

...... und bei Fahrradteilen ist es egal wie man sie schreibt, hauptsache man"n" (oder frau) hat den richtigen Imbus:devil:schlüssel zur Monage der Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...