Zum Inhalt springen

welche federgabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

SID und skareb für "ein bissi downhill" ...!!!???

"bissi" falsches einsatzgebiet für leichtbaugabeln ...

für marathons grundsätzlich okay;

aber:

die skareb schleift mit v-brakes beim wiegetritt ...

und solche leichte dinger mit scheiben zu fahren ist auch so eine geschichte ( ... ja, funktionieren tut´s schon)

hab eine neue spv skareb versucht (...) zum einstellen,

na ja, hat mich nicht umgeworfen: wie viele luftgabel hat sie auch ein problem mit zuwenig progression am ende, okay, weniger gewippt hat sie schon, dafür war sie aber auch bockig.

ich würd ein paar gramm mehr investieren und bei black air oder duke schauen; oder mehr euronen investieren und bei fox schauen (luftgabeln die richtig federn und dämpfen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine gabel im wiegertritt schleift (die bremsklötze, eh klar ...) dann ist sie weich! hab auch nur 64 kg; so "verwindungssteif" war eine mag 20 vor 10 jahren auch schon ...

@ marzocchi: sehr gut im freeridebereich, luftgabel bin ich nicht so begeistert, aber ich geb´s zu, ich bin auch ziemlich heikel ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd bei einer sid auch kein problem sehen; bei meinem fahrstil, der eher schon ins freeride lastige geht, schauts ein bisserl anders aus.... :D ....was sie aber auch wegsteckt, nur die buchsen.... :rolleyes: die könnten ein problem werden......

 

hab jetzt eine mz marathon sl, kann aber leider noch nix dazu sagen, weils sie wg. garantiefall eingeschickt wurde (ECC...).....

 

is halt sehr subjektiv die gschicht...dem einen is eine sid ausreichend steif, dem anderen nicht......dito skareb... :)

 

am besten wär probieren, schauen was der markt hergibt und vor-nachteile mit dem preis abwägen.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

wenn eine gabel im wiegertritt schleift (die bremsklötze, eh klar ...) dann ist sie weich! hab auch nur 64 kg;

 

ich hab 95 kg und bekomm die scareb im wiegetritt ned zum schleifen

wieviel bar habt ihr eigentlich drinn

ich hab 12 bar und sie funkt super-kann ned verstehen wie manche 49 kg fahrer 14 bar einedrucken des is ja scho a starrgabel oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

wenn eine gabel im wiegertritt schleift (die bremsklötze, eh klar ...) dann ist sie weich! hab auch nur 64 kg; so "verwindungssteif" war eine mag 20 vor 10 jahren auch schon ...

@ marzocchi: sehr gut im freeridebereich, luftgabel bin ich nicht so begeistert, aber ich geb´s zu, ich bin auch ziemlich heikel ... ;-)

 

Also i hob über ochzg Kilo und fahr die Skareb mit Scheibnbremsn. Am Anfang hobn´s manchmol a bissl gscheppert :confused: aber dos war der lockere Konus beim Vurdaradl. Nachzogn - Ruhe :)

 

I kon da de Gobl nu empföln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab de SID, fahr auch eher a bissi wilder runter als de meisten hier, bei mir streifen die Bremsen im Wiegetritt nicht, und Problem mit der Steifigkeit hab i auch keins, i fahrs mit XTR V-Breakes.

 

Mit Disc dat is a ned fahren.

 

Scareb kannst von der steifigkeit her mit da Sid vergleichenhat vielleicht geringfuegig mehr!. is hald a bissl guenstiger. allerdings taug mir as Remote Lockout von der SID!! Wartungsaufwaendiger is sicher de SID (1mal im jahr dat is zerlegen lassen). Ersatzteilpreise, werden ziemlich gleichhoch sein.

 

De SID kannst hald mit da dual air schoen abstimmen!

 

mfg CAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...