Zum Inhalt springen

durch Schonhaltung Knieschmerzen?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da mein Physiotherapeut derzeit auf Urlaub ist, muss ich mich selber schlau machen ... und das sollte mit Euren Tipps doch hier klappen!:toll:

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe bis vor zwie Wochen Krafttraining betrieben, um einen Ausgleich zum Radeln herzustellen. Hatte davor Knieschmerzen am linken Fuß , die dadurch bedingt waren, dass mein äußerer Oberschenkelmuskel (lateral) mehr Zug als der Innere (medial)gemacht hat. Daraus folgte ein unschöner Krampf und eben Schmerzen im Knie.

 

Durch das Training wurden die Schmerzen beseitigt, allerdings habe ich mir das bei das rechte Fußgelenk überlastet. Bin dann natürlich größtenteils auf dem gesunden Fuß "gestanden" und bin wahrscheinlich zwei Wochen lang in Schonhaltung herumgehumpelt. Als nun die Zerrung abgeklungen war habe ich eine längere zweitägige Radtour unternommen... und nach zwei Stunden Fahrt eben das oben beschriebene Symptom wieder im linken Fuß bekommen... obwohl dieser ja mein "gesunderer und stärkerer" Fuß ist?!

 

Kann das von der Fehlhaltung bedingt durch die Schonung kommen?!

Bearbeitet von Ernie77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...