Zum Inhalt springen

pudern?


emu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von 3mo

Ist es sinnvoll, Mantel und Schlauch mit Talkum einzupudern?

 

Hab mal was von Verringertem Rollwiederstand und gschmeidig bleibemdem Gummi gehört...

 

Mantel nein.

Schlauch ja. Auf dem Mantel macht Talkum wenig Sinn. Da vermindert es eher die Haftung. Am Schlauch hingegen führt Talkum dazu, dass der Mantel beim (starken) Bremsen den Schlauch nicht mitzieht und somit einen Ventilabriss verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

..... aber der titel wor anfoch a hingucker :D

schon, gö? :devil:

 

 

Ja, werds probieren und mal schauen ob sich der "Unischnitt" verändert...

Ich hab natürlich INNEN im Mantel gemeint! Außen... tss, und die Felge vielleicht auch noch auf den Bremsflanken einölen? :D

 

Aber die neuen Reifen- Black Jack 2,25 statt Mythos werden da sicher mehr ausmachen... die Black Jack haben ja ein super Profil welches in der Mitte ein bisserl durchgehender ist, dadurch müßte der Rollwiederstand auf der Straße (und da fahr ich ja hauptsächlich) geringer sein.

 

Black Jack

http://www.tnc-hamburg.de/Schwalbe/BlackJack.jpg

 

Mythos

http://www.pricepoint.com/media/ircmythosxc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anno dazumals, als ich noch stolzer bike-shop und -werkstatt-besitzer war, verwendete ich babypuder.

 

hat 2 effekte:

 

1. da schlauch rutsch bipifein rein und es zwickt und zwackt nimma

 

und 2. der angenehme nebeneffekt: wenn ma des puder vorher auf die hände gibt, dann braucht man sich nur noch des puder runterwaschen, und ma wird nimma mehr so dreckig, da puder(n) bindet. :o ;) :l: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alos ich einmal pudern wollte, bin ich in die apotheke gegangen....

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.........he, he ned schlecht denken! ;)

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

....und hab mir einen sack talkum um damals 10,-ös gekauft. war ein halbes kilo. kleiner gabs das nicht.

jetzt muss ich gesund leben damit ich's bis 2138 schaff! denn solang gibt das talkum sicher aus.. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

.....auf jeden gummi würd ich aber das puder nicht drauftun, zwengan gleiten is es, tät i meinen.... :D

 

......außerdem könnt sich die konsistenz verändern, die steifigkeit lässt dann und wann zu wünschen übrig - hängt aber sehr vom alter ab..... :D

 

... und vom (auf)blasen......... :D

 

I find des echt leiwaund, daß der "Hüter der Moral" eh nie ins Technikforum schaut....... :D :D

 

@Manitou

 

Des mit dem (auf)Blasen stimmt.....wie immer a Frage der angewendeten Technik..... :D

 

Des kann net a Jede®.... ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube mein Nahwuchs der Blackscream wird wenn ihr so weitermacht, aufgrund meines ;>) Jugendschutzblockers nicht mehr das Technikforum besuchen können, bei den vielen 2deutigen

Ausdrücken kann ich für nyx mehr garantieren

 

PS: vielleicht sollten wir jetzt eine Vaseline Diskussion beginnen

so nach dem Motto - gehtst du zum Bike - vergiß die Salbe nicht :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

I find des echt leiwaund, daß der "Hüter der Moral" eh nie ins Technikforum schaut....... :D :D

:D

 

wer wär den des??? :confused:

owa net da ab, oder???

 

oder do da h9,mmmmmmhhhhhhhhhhhhhh

 

da soulman und da tommydp kennans net sein, des sand selba schweindies,, mmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

ha, i habs....................na, der is aaah net.

 

geh, potschnflicker, sag schon, wem meinst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...