Zum Inhalt springen

Fahrradcomputer


Empfohlene Beiträge

Grüss Euch, was ist denn derzeit so "angesagt" bei den Fahrradcomputern?

 

Nachdem bei mir zum xten mal die Lenkerhalterung gebrochen ist, habe ich heute beschlossen, ich will in meinen HAC4 nichts mehr investieren und schau mich um was neues um.

Die klassischen Fahrradfunktionen sollte er haben (also Geschwindigkeit, km, bla bla) aber Höhenmeter und v.a. Pulsanzeige wären mir schon auch wichtig - auch wenn ich zu Hause vorm Computer keine Analyse mache, sondern mir nur die Eckdaten bewusst ansehe.

 

Ohne Lenkerhalterung nur am Arm getragen wäre auch eine Überlegung wert, zumal ich eh ein Freund des aufgeräumten Cockpits bin. :-) :-)

 

lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROX 9.0 kann ich sehr empfehlen und der dürfte auch in der von dir eingegrenzten preisklasse liegen...

 

störungen und übertragungsfehler kennt das ding praktisch gar nicht, kann so gut wie alles, der preis ist ok und ich find den service von sigma sehr gut (hattte mal probleme mit meinem brustgurt und der wurde WIRKLICH SCHNELL und anstandslos ausgetauscht - und das ist mir persönlich sehr wichtig...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den billigsten Cyclosport um ca. € 15,00 mit Draht. Nur 1 Batterie die 2 Jahre hält, das ganze Gerät hab ich bis ichs verlier. Dann is auch net viel hin.

Höhenmesserfunktionen über Suunto-Handgelenksuhr. Pulsmessung : wenn die Schläfe zum "pumpern" anfängt ist er zu hoch.

dann stehenbleiben und die Landschaft fotografieren.

so machs ich , stressloses Bikevergnügen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROX 9.0 kann ich sehr empfehlen und der dürfte auch in der von dir eingegrenzten preisklasse liegen...

 

störungen und übertragungsfehler kennt das ding praktisch gar nicht, kann so gut wie alles, der preis ist ok und ich find den service von sigma sehr gut .

Ich kann genau das Gegenteil berichten:

Ständig Aussetzer in der Verbindung zu den Sensoren, bei beiden Rädern.

Zweimal war der Rox schon beim Service, einmal wurde nichts gemacht, einmal wurden drei der vier Sensoren getauscht, nur der eine, der am meisten Probleme gemacht hat, nicht.

Vielleicht ist ja auch der Rox selber defekt, laut Service hat bei denen aber alles funktioniert.

 

Die Funktionen des Rox sind nicht schlecht, wenn man den Hac4 gewöhnt ist, ist das ein ziemlicher Sprung in der Entwicklung.

Angezeigt werden immer 6 Werte, einer davon ist frei wählbar.

Einstellen lässt er sich komplett über den PC, auch das Datacenter 2 ist ein Schritt in die richtige Richtung - obwohl mir immer noch das nachtägliche Ändern mancher Werte der Hac-Software fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein klare empfehlung: der Sigma BC 2209

 

warum?

- klarer preis-leitungs-sieger (kriegst schon unter 100€)

- erfüllt alle funktionen (incl. puls, höhenmesser, trittfrequ....) auch wennst sie evtl. nicht brauchst

 

ich verwende selbst das vorgängermodell, den sigma 2006 mhr, und bin mehr als zufrieden. hatte bis jetzt auch noch nie probleme mit der übertragung, auch nicht in der stadt od. im großraum linz (GIS...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Höhenmessung, Puls und Auswertung am PC will, wirds schnell mal teuer. BC2209MHR ist zwar wirklich grade ausreichend für die "Eckdaten", aber er kann nichtmal ein Höhenprofil aufnehmen, weil er keine Tourdaten speichern kann. Für das Topmodell der 2009er Reihe irgendwie schwach.

 

Ins Rennen werden möchte ich die Polar S725X, gebraucht zu kaufen um etwas über 100 EUR mit Sensoren und Halterungen für ein Fahrrad, je nach Zustand kannst vielleicht auch bis 150 EUR gehen. Auswertung am PC ist TOP, inkl. Fehlerkorrektur etc.; und eine Pulsuhr hat keine Nachteile gegenüber einem Fahrradcomputer, außer man stört sich dran, dass man eine Uhr um den Lenker wickeln muss (mit der entsprechenden Halterung halt) :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...