Zum Inhalt springen

neuer fahrradreifen/mantel 26"


Gast doc.D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hola, :)

 

mein bruder fährt zur Zeit ein schon älteres Genessis-bike mit irgendwelchen Reifen (Innova heißen die :confused:).

Das Problem is dass die schon komplett glatt gefahren sind, und ich jetzt neue für ihn suche. Er ist ein Gelegenheitsfahrer, fährt aber trotdem auf Schotterstraßen,Feldwegn etc.,;

 

Seine jetzigen Reifen haben Maße von 26 * 1.95 bzw. 54 - 559 (steht jedenfalls auf den Reifen oben).

Meine erste Frage, welche Reifenbreite ist denn jetzt die richtige, weil die 1,95 zoll und die 54 mm beziehen sich ja beide auf diese oder?

 

Da ich mich in diesen Bereich nocht nicht so auskenne:

Welche Marken sind zu empfehlen?(seine alten waren nach einem Jahr komplett glatt)

Kann ich auch breitere als die 1,95 auf die Felge raufmachen?

Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

 

Wie gesagt es reicht ihm ein normaler reifen, gewicht und rollwiderstand spielen jetzt nicht eine so große Rolle.

Ich hab schon ein paar rausgesucht vl. könntet ihr mir eure Meinung zu denen sagen oder andere vorschlagen.

 

Was sagt ihr zu denen:

1.Schwalbe Space(würde diese Breite überhaupt raufpassen?)

2.Schwalbe Abert

3.Schwalbe Black Jack

 

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

 

ich hab den Albert oben und nach ~2800km sind noch 1-2mm Profil in der mitte da.

 

Wie viel fährt er auf der Straße?

 

Würd noch den Schwalbe Smart Sam hinzufügen.

 

Wegen der Reifenbreitte am besten direkt am Rad ausmessen. Da sieht man gleich, was man in den Rahmen reinbekommt. (Bisl Luft soll man ja lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

 

ich hab den Albert oben und nach ~2800km sind noch 1-2mm Profil in der mitte da.

 

Wie viel fährt er auf der Straße?

 

Würd noch den Schwalbe Smart Sam hinzufügen.

 

Wegen der Reifenbreitte am besten direkt am Rad ausmessen. Da sieht man gleich, was man in den Rahmen reinbekommt. (Bisl Luft soll man ja lassen)

 

ja dass würde ja e perfekt passen, also ich schätze mal 800-1000km,

meinst du die Felgenbreite, die ich ausmessen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es reicht ihm ein normaler reifen, gewicht und rollwiderstand spielen jetzt nicht eine so große Rolle.

 

für den Space müsste ihm Gewicht und Widerstand schon SEEEEHR wurscht sein, der ist nämlich echt sehr fett und stoppelig und geht sich möglicherweise im Hinterbau gar nicht aus. Auf meinen Sunn Single Tracks hab ich grad 60mm Breite gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...