Zum Inhalt springen

Hohlkammerplatten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi beisammen,

 

ich mag mir für mein Stadtradl Kotschützer / Stritzschutz"bleche" selber bauen, und zwar aus Hohlkammerplatten.

Die dünnen Platten (3mm) aus denen zB so ZeichenKoffer für Papier und GZ-Platten gemacht werden:

 

http://shop.kohlschein.de/index.php?cPath=120_129

http://www.absolon.de/shop/pix/Art-Nr-00-014G.jpg

 

Weiß irgendwer, wo man das günstig herbekommt?

 

Damit möchte ich ein Spritzschutzbelch vorne, hinten und eines über dem gesammten Antrieb machen.. damit ich mal Ruhe hab vor dem Regen, und mein Rad Ruhe hat vor dem Salzwasser im Winter.

 

Alternative wäre Alublech.. aber das Hohlkammerzeugs schneidet sich einfacher..

 

danke vorab,

cu - xLink

Bearbeitet von xLink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Glück dass ich den Link angeklickt hab, denn ich hatte ganz was anderes im Kopf bei "Hohlkammerplatten"

versuchs mal bei "Archidelis" in Wien,

bzw. sieht das in dem kleinen Bildchen beinahe wie diese "Bastelplatten" vom Baumax aus ...

 

wobei: im 2. Link, das ist genau das Material, das ich im Kopf hatte - und günstig ist das nicht (allerdings im industriellen Umfang von einer Lieferung von 10-12 mm Platten mit 7 Meter Länge und 1 Meter Schichthöhe auf der Palette) ;)

 

bist Du aus südl. Niederösterreich?

Dann versuch mal General Electrics Plastics in Wiener Neustadt (Pottendorfer Straße), vielleicht schenken die Dir ein wenig Verschnitt von den 5 mm Platten, oder den "Abschlussplatten" (d.s. wieder eingeschmolzene und neu extrudierte Platten, nicht mehr sortenrein, werden oben + unten + an die Kanten + überall sonst hingepappt, um die teuren Superplatten zu schützen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...