Zum Inhalt springen

Welcher Sattel Toupe, Toupe Team oder Romin SL?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Am Dienstag nach der Ausfahrt bzw. einen Tag danach hatte ich noch immer Schmerzen am Sitzknochen und habe mich dann mit Diana eingerieben damit es besser wird. So, hab jetzt probiert den Sattel um 2 cm nach vorne zu schieben und bin dann gestern gut 34 km probegefahren damit mit dieser Einstellung. Ich muss sagen es ist besser geworden. Ich drücks mal so aus....der Sitzknochen tut nicht mehr weh. Nur jetzt habe ich so ein komisches Gefühl....vom Darm her habe ich immer so ein unangenehmes drücken gespürt nach 24 km.

Vielleicht hilft ein anderer Sattel echt, nur welcher ist die gute Frage!

 

Wie gesagt, toll wäre ein Sattel der auch getestet worden ist von der Geometrie her usw.

Und da bin ich auf die Spezialized Satteln gestossen.

Aber auch für kurze und lange wie auch Ebene und Bergfahrten geeignet ist.

 

Meine Frage wäre....wo würdet ihr diese Sattel einordnen?

Toupe 2010

Toupe Team 2010

Romin SL

 

Der Romin SL hat ja eine extralanger BG-Aussparung.

Schläft da nichts ein....unten im Genitalbereich bzw. wegen dem langen Schlitz das es mit der Zeit unangenehm wird?

 

Bin ein schlanker Typ bei einer Grösse von 175 cm und 66 kg.

 

Welche Sattelgrösse wäre da die bessere Wahl damit der A.... richtig aufliegt wies sein sollte?

130 cm

oder

143 cm

 

Jetzt habe ich einen 'Fi`zi:k Wing Flex Nisene Sport' drauf.

Länge: ca. 287 mm

breiteste Stelle: 130 mm

 

Mfg Raimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh zu einem guten speci Händler und lass deine Sitzknochen vermessen - der Sollte eine entsprechende Matte haben --> passende Breite

 

ich fahre den Toupe Team 2009 am Renner und einen normalen Toupe am Crosser (beide in 143mm) - für mich der beste Sattel, den ich je unter meinem Arsch hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh zu einem guten speci Händler und lass deine Sitzknochen vermessen - der Sollte eine entsprechende Matte haben --> passende Breite

 

ich fahre den Toupe Team 2009 am Renner und einen normalen Toupe am Crosser (beide in 143mm) - für mich der beste Sattel, den ich je unter meinem Arsch hatte.

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!:toll:

Hab auch fast überall Toupe Sättel, meiner Meinung nach gibt es nix besseres,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Darm her habe ich immer so ein unangenehmes drücken gespürt

 

:rofl: Bei einem Druckgefühl im Darmbereich kann der Sattel nichts dafür, da helfen andere Dinge um den Druck wieder los zu werden.

 

Bei einem Druck im Dammbereich kannst du entweder probieren die Sattelnase etwas abzusenken oder wie bereits gesagt wurde vermessen lassen und neuen Sattel kaufen. Ich bin mit dem Phenom SL sehr zufrieden. Der ist dem Toupe sehr ähnlich, nur zusätzlich an den hinteren Kanten und der Sattelspitze auch gepolstert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...