Zum Inhalt springen

gut sitzende MP3-Ohrhörer - Fahrtwind weht's immer heraus


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon seit einiger Zeit folgendes Problem: die in-ear Ohrhöhrer (habe da ein Mittelklassemodell von Philips) zieht der Fahrtwind immer wieder aus den Ohren raus. Bei 60km/h geht es extrem rasch (ein paar Sekunden), bei einem 30iger dauert es halt ein paar Minuten. Kurzum: oasch, da ich sie immer wieder zurückstöpseln muß.:D

Zwar liegen den Ohrhörern verschieden große Gummistoppeln bei, damit man eine einigermaßen Anpassung an den Gehörgang vornehmen kann. Der Halt ist dadurch aber net wesentlich besser bzw. verwende ich eh die, die am besten halten.

Meine Frage daher, kennt ihr Ohrhörer, die gut halten im Ohr (net schon nach wenigen Minuten bis gar Sekunden)? Klangqaulität ist sekundär, weil beim Radfahren (und nur da nutze ich sie) hat man soviel Rauschen vom Wind und Umgebungsgeräusche, die die wahrgenommene Klangqualität wesentlich herabsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ear Kopfhörer haben den Nachteil, dass man kaum Umgebungsgeräusche mehr hört, was ein ziemliches Risiko darstellt. Das Modell Koss KSC 75 hat diesen Nachteil nicht, klingt gut, ist günstig und hält gut, hab selbst eines im Einsatz.

http://www.amazon.de/Koss-155540-KSC-75-Kopfhörer/dp/B0006B486K

Kann über das Problem nicht berichten, hängt auch wohl mit der Lautstärke der Musik ab. Ich habe es so laut eingestellt, dass ich Personen, die in normaler Lautstärke neben mir reden, höre und verstehe. Die Musik soll nur ja nur "Hintergrundgeräusch" sein/bleiben.

Auch ist der Motorenlärm der Kfz's während der Fahrt immer höhrbar, auch schon von weiter weg (ein paar duzend Meter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

je nachdem wie viel geld du ausgeben möchtest kannst du dir auch stöpsel anfertigen lassen

neuroth zb. macht das, du kannst mit deinen jetztigen stöpsel hingehen und die passen dir dann eine otoplastik an

 

wie ja schon jemand geschrieben hat, jeder gehörgang ist anders

 

lg david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von deine Ohren ab, welcher gut sitzt und welcher nicht. Probieren geht über studieren.

Ja, danke für den Tipp...:rolleyes:

Auf die Idee bin ich auch gekommen, habe nur weder Zeit noch Lust und auch net das Geld, duzende Ohrhörer zu kaufen (es gibt ja am Markt fast unendlich viele), damit dann irgendeiner passt.

Daher habe ich hier im Forum mal gefragt, welche(s) Modell(e) gut sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

je nachdem wie viel geld du ausgeben möchtest kannst du dir auch stöpsel anfertigen lassen

neuroth zb. macht das, du kannst mit deinen jetztigen stöpsel hingehen und die passen dir dann eine otoplastik an

 

wie ja schon jemand geschrieben hat, jeder gehörgang ist anders

 

lg david

Ok, danke für den Tipp. Wird wohl die günstigste Variante sein, als alle möglichen Modelle durchzuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann über das Problem nicht berichten, hängt auch wohl mit der Lautstärke der Musik ab. Ich habe es so laut eingestellt, dass ich Personen, die in normaler Lautstärke neben mir reden, höre und verstehe. Die Musik soll nur ja nur "Hintergrundgeräusch" sein/bleiben.

Auch ist der Motorenlärm der Kfz's während der Fahrt immer höhrbar, auch schon von weiter weg (ein paar duzend Meter).

 

Hiermit sollte man wohl sehr vorsichtig sein. Das ist echt gefährlich, besonders bei "rechts vor links" und so Geschichten, wo man manchmal mehr hört als sieht. Bei zu lauter Musik kann das wirklich übel ausgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...