Zum Inhalt springen

Neuheiten im Bereich Technik


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe BikeboarderInnen

 

es gibt einen neuen Bereich auf bikeboard.at.

 

Bikeboard - Technik - Neuheiten

Diesen werden wir suxxesive (wie schreibt man das?) mit innovative Produktneuheiten (Bericht und Fotos) erweitern.

 

1. Streich - Speedlifter

http://nyx.at/bikeboard/show_bericht.php?ber_id=647

 

OK - über den Speedlifter werden nun einige schmunzeln. Aber z.B. möchte mein Vater auch mit einem MTB auf der Donauinsel herumdüsen ... nach einer Stunde kann er wegen seinem kaputten Kreuz aber nicht mehr sitzen. So habe ich einen steileren Vorbau & Downhilllenker gekauft ... schön - jetzt sitzt er gut - aber halt immer extrem aufrecht .... und wenn der Wind ordentlich bläst ... etc. ... für ihn wäre dieses Produkt sicher eine feine Sache.

 

Was ich damit sagen möchte - imho: Bikeboard.at soll nicht unbedingt den elitären XC/Marathon Fahrern vorbehalten sein sondern auch Infos für die ganz normalen Hobbybikern bereitstellen.

 

FRAGE 1: Was hält ihr von diesem Technikteil, der als Ergänzung zur MBR gedacht ist?

 

FRAGE 2: Wie findet ihr es, dass auch Produkte für normal-sterbliche vorgestellt werden?

 

Warum möcht ich das wissen? Es ist eine heidenarbeit solche Sachen reinzustellen - und wenns eh keinen interessieren sollte - dann ist es wahrscheinlich schlauer die Zeit in andere Dinge zu investieren.

 

Vielen Dank für Euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 1: Mir reicht ein Technikteil, man könnte doch entsprechende Beiträge einfach mit [MBR] kennzeichnen

ad 2: Denk mir die meisten Produkte sind für Normalsterbliche, finde es aber interessant mehr aus dem Reiserad und Crossektor zu sehen (Lichter, Packlträger ...)

 

ad Speedlifter: Davon halte ich gar nix. Entweder ist die Position richtig eingestellt, oder nicht. Aber das Umstellen führt eher dazu, dass sich der Körper nie an eine Position gewöhnt. Ich fahre selbst 3 völlig unterschiedliche Positionen (Tria, Renner und MB) - die Probleme sind lästig genug. Denke mir es reicht mit einer aufrechten Position (Spacer) zu beginnen und sich über die Zeit Spacer um Spacer runterzuarbeiten.

 

Wer nur für Fitness fährt, braucht mE nicht viel umzustellen, wer Renner und bike fährt hat per Definition eh zwei Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ... das war anders gemeint ...

 

es gibt ja den Teil TECHNIK im MBR Magazin ... nur bringt man dort ja nicht alles unter ...

 

daher gibts jetzt auf bikeboard.at den Bereich TECHNIK - NEUHEITEN ... wo dann alle Dinge stehen werden, die im Printmagazin keinen Platz hatten bzw. in einem größeren Umfang ...

 

so wars gemeint - da brauch ma nix mit MBR kennzeichnen ... ist alles MBR ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPain

 

... suxxesive (wie schreibt man das?) ...

 

 

 

FRAGE 1: Was hält ihr von diesem Technikteil, der als Ergänzung zur MBR gedacht ist?

 

FRAGE 2: Wie findet ihr es, dass auch Produkte für normal-sterbliche vorgestellt werden?

 

Warum möcht ich das wissen? Es ist eine heidenarbeit solche Sachen reinzustellen - und wenns eh keinen interessieren sollte - dann ist es wahrscheinlich schlauer die Zeit in andere Dinge zu investieren.

 

Vielen Dank für Euer Feedback.

 

sukzessive ;)

 

Gut, sogar sehr gut, dann hätten Kreationen, wie z.B. der (wieder verblichene) Bike-Drive ein etwas größere Überlebenschance. Solche Tips findet m an nur selten (und dann nur in entsprechenden Zeitschritten mit eher geringer Verbreitung)

 

Für "Normal Sterbliche": warum nicht, ist halt die Frage, ob die auch hier reinlesen, ein vergleichbares Portal für "normale" RadlerInnen kenn ich andererseits auch nicht. Viele BikeboarderInnen haben vielleicht Partner, Freunde, die zwar gerne radeln aber ohne große sportliche Ambitionen. Oder jemand hat ein Komfortradl für Donauinsel oder gemütliche "Landpartien"........

 

Deutliche Kennzeichnung wäre in dem Fall gefragt, damit sich jeder auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPain

Liebe BikeboarderInnen

 

es gibt einen neuen Bereich auf bikeboard.at.

 

Bikeboard - Technik - Neuheiten

Diesen werden wir suxxesive (wie schreibt man das?) mit innovative Produktneuheiten (Bericht und Fotos) erweitern.

 

1Was ich damit sagen möchte - imho: Bikeboard.at soll nicht unbedingt den elitären XC/Marathon Fahrern vorbehalten sein sondern auch Infos für die ganz normalen Hobbybikern bereitstellen.

 

FRAGE 1: Was hält ihr von diesem Technikteil, der als Ergänzung zur MBR gedacht ist?

 

FRAGE 2: Wie findet ihr es, dass auch Produkte für normal-sterbliche vorgestellt werden?

Vielen Dank für Euer Feedback.

 

fänd die idee auch ned schlecht!!! alle sachen schön gesammelt auf einer site (die man kennt :D )!!

 

zum speedlifter: is ned so gaaanz das was mich interessiert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip keine schlechte idee, auch wenn ich persönlich keinerlei

ambitionen im reiserad-sektor verspüre... ;)

(ja, ich weiß eh, dass das nur der erste eintrag war... ;-))

 

aufpassen sollte man nur, dass es zu keiner verlängerten werbeplattform

wird. vielleicht kann man auch die möglichkeit anbieten, dass dann auch

nutzer der vorgestellten produkte ihre erfahrungen dazuschreiben können...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich grundsätzlich einmal a gute idee!

 

ich muss mir ja nicht gleich ein cross- od. reiserad kaufen wollen. wenn ich da die möglichkeit hab etwas darüber zu erfahren.... na wieso ned! nyx is schlimmer als ein scheuklappenbiker zu sein! :D

 

Original geschrieben von adal

ad Speedlifter: Davon halte ich gar nix. Entweder ist die Position richtig eingestellt, oder nicht. Aber das Umstellen führt eher dazu, dass sich der Körper nie an eine Position gewöhnt.

 

was heisst richtig eingestellt?

wer schon einmal mit rückenproblemen zu kämpfen hatte, der wird froh sein, dass es möglich ist aus einem bike eine komfortmöhre zu bauen. na und für den herrn nopain sen. ist die position mit so einem speedlifter eben die richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung ... Werbung ...

 

stimmt schon - im Prinzip ist es wahrscheinlich meistens "Werbung" ... manche Dinge werden uns oder Euch auffallen und andere werden wahrscheinlich vom Hersteller an uns herangetragen ... aber im Prinzip funktionierts ja nach einem PULL Modus ... Ihr nehmt Euch die Infos heraus, die Euch interessieren und werdet ja nicht aktiv mit eMails oder PopUps oder dergleichen zugeschüttet.

 

Bezüglich Kommentaren ... das sehe ich auch so - wie in den Foren und bei den Berichten gibts natürlich auch bei Produktvorstellungen Meinungsfreiheit. Die Kommentarfunktion ist ansich eingeschalten und jeder der möchte kann direkt zum Produkt seine Ansichten oder Erfahrungen dazuschreiben. Auch wenns mal negativ ist - solange die Kritik konstruktiv bleibt - so what ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist gut - ich würde den Bereich aber "Technik-Spezialitäten" nennen. Dinge wie Bikedrive oder Speedlifter sind schließlich Speziallösungen, die konventionelle Radkonstruktionen erweitern und/oder ersetzen.

 

Es sollten allerdings zu jedem Thema nur ein bis drei Threads (zB. bei Produktveränderung) eröffnet werden, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

 

Erfahrungsberichte und Diskussionsmöglichkeit sind wohl die wichtigste Erweiterung zur MBR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i seh des a bissl andreas

 

gut finden würde ich ein subforum für reise trekking und fitnessbiker..........da kommt zerst amol alles rein, auch techn. sachen.

wenn der zugriff und die frequenz hoch sind, kann ma ja ein trekking-technik-subforum dazugeben.

 

am bikeboard sind doch mehr "echte" mtb er...........denk i ma :rolleyes:

 

das ende der board entwicklung könnte ja ein österr. radforum stehen, welches alle sparten abdeckt..........vü hackn, aber a idee, oder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich muß sagen das ganze finde ich mehr als toll.

 

Ich bin ein Hobbybiker und möchte es auf keinen Fall übertreiben, aber so manches Thema möchte man schon geklärt haben. Besonders unter so vielen Profis erwartet man sich eine fachliche Auskunft.

 

Also, ich würde so ein Forum begrüssen

 

Gruß Aichi

http://www.unterwasserfoto.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...