Zum Inhalt springen

Suche Straßenrad für Frauen, gemütliches Fahren bis ~80km


Schenkeli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche für meine Freundin ein Straßenrad damit wir gemeinsame Radausflüge machen können. Ich stehe am absoluten Anfang der Suche und habe auch noch keine Grundsatzentscheidungen getroffen wie "Rennrad oder CrossBike". Die Anforderungen sind wie folgt:

-) Das Rad muss rein für Asphalt ausgelegt sein - ich habe ein Rennrad und dem entsprechend wir die Strecke ausgesucht.

-) Es muss kein Rad für Rennen sein und 1 km/h mehr oder weniger sind egal, also Einsteigerklasse und dementsprechender Preis (400€-600€ ?)

-) Farbe und Aussehen sind zweitrangig, aber es dürfen gerne auch klassiche Mädchenfarben sein

-) Meine Freundin ist nicht extrem sportlich und hasst Steigungen - die Übersetzung sollte also dementsprechend sein. Ich habe auf meinem Rennrad eine Einsteigerübersetzung (Triple: 50/39/30; 12–25) und ich glaube nicht, dass sie damit glücklich sein wird wenn es mal richtig steil wird zwischendurch - gibt es für Damen noch leichtere Übersetzungen?

-) Wird werden keine 150km Monstertouren an einem Tag machen, aber mal 80km wohin, dort übernachten und am nächsten Tag zurück sollte schon drinnen sein

 

Also in welche Richung würdet ihr mit diesen Vorgaben gehen und wo zum suchen anfangen?

 

Danke für eure Hilfe und lg,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde zu einem händler gehen und dem all diese

wünsche / bedenken mitteilen und schauen was er anzubieten hat.

testen von einem renner oder crosser muss möglich sein,

zumindest eine runde am parkplatz drehen.

was dem einen taugt, ist für den anderen ein graus!

also, anschauen, fahren und dann evtl kaufen.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Probefahren ist natürlich immer das aller Beste - ist halt blöd wenn es eine Überraschung sein soll, aber das geht in dem Fall nicht.

Hast du eine Idee zu welchem Shop du in Graz gehen würdest? Die beste Kombination aus Auswahl, Preis und Beratung hab ich bis jetzt immer beim Kotnik gefunden.

 

Die 48/36/26 Kurbel gefällt mir von der Idee her spitzenmäßig, gibt's die auch auf Damenrennrädern?

Reifen müsste man halt wirklich Asphalttaugliche rauf tun, auf dem Foto schauen die im moment nach viel zu viel Profil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie waren jetzt am Abend kurz in einem Sportgeschäft und Madame hat sich auf ein Rad gesetzt das ihr und mir sehr gut gefallen hat:

 

http://www.actionsports.de/de/Komplettraeder/Fitness-Bikes/Scott-Sub-30-Solution-2010::29519.html

 

Positiv:

Die Kurbel ist mit 48/36/26 genau das was wir suchen

Der Preis von 500€ ist okay

Es ist schön leicht

Madame sitzt gut drauf

Es schaut schön aus und wirkt stabil

 

Negativ:

In der Beschreibung von Scott ist die Rede von einem Bike um "einkaufen und durch die Stadt zu fahren" - soll mich das beunruhigen wenn ich auf der Straße längere Touren machen möchte und nicht nur zum Billa um die Ecke (dafür schaut das Rad zu schade aus).

Übersehe ich etwas, das mich kritisch stimmen sollte?

Kennt jemand ähnliche Räder / ähnliche Angebote? Das Scott schaut eh so ähnlich aus wie das Cannondale Quick CX von der Art her, außer dass schon echt braubare Reifen für die Straße drauf sind.

 

lg & Danke,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Scott SUB 30 ist zumindest schon ein profilloser Reifen drauf, das macht eh den größten Unterschied. ob der jetzt ein paar Milimeter dicker ist als ein RR Reifen - keine Ahnung.

Glaubst du, dass der Unterschied noch ein großer ist? Im Moment drauf wären diese: Continental Sport Contact 622-32C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...