Zum Inhalt springen

paar infos zu meinem renner gesucht


Empfohlene Beiträge

ich habe mir ca. vor 1 jahr ein scott usa team issue phonak renner gebraucht gekauft.

da ich bis jetzt ca 3000km gefahren bin und recht zufrieden bin hätte ich gerne ein paar technische daten zu diesem rad.

leider gibt es im netz nichts wirklich hilfreiches wie damaliger neupreis oder gesamteindruck oder testbericht von meinem modell.

schätze das es so baujahr 2001 ist. hat eine dura ace gruppe mit 2fach kurbel und 9er kasette. die gabel ist eine time millenium helix.

der rahmen ist gelb weiß.

.

ein paar infos sowie eindruck wären recht hilfreich!!!! danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du jetzt, dass wir (d)einen alten Schinken lobhudeln? Kannst du vergessen.

 

2fach DuraAce mit 9fach deutet drauf hin, dass es irgendwann Ende der 90iger Jahre auf den Markt gekommen ist. Wenn du nicht allzu viel dafür bezahlt hast, die Räder sich drehen, die Schaltung gut funktioniert und sonst keine Risse und Brüche dran sind, dann freu dich des Lebens, des Rades, und erwarte nicht, dass du zu deinem Beitrag allzu viel Lobeshymnen hören wirst.

 

...ich tät mir eher bissige Kommentare erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du jetzt, dass wir (d)einen alten Schinken lobhudeln? Kannst du vergessen.

 

2fach DuraAce mit 9fach deutet drauf hin, dass es irgendwann Ende der 90iger Jahre auf den Markt gekommen ist. Wenn du nicht allzu viel dafür bezahlt hast, die Räder sich drehen, die Schaltung gut funktioniert und sonst keine Risse und Brüche dran sind, dann freu dich des Lebens, des Rades, und erwarte nicht, dass du zu deinem Beitrag allzu viel Lobeshymnen hören wirst.

 

...ich tät mir eher bissige Kommentare erwarten.

 

so wie deinen oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man schon sagen muss, dass der Scott Team Issue Rahmen zu seiner Zeit aussergewöhlich gut war (für nicht all zu schwere Fahrer). Ich kenne 2 (Renn)fahrer die noch in den späten 20XXer Jahren sich extra so einen Rahmen gesucht und aufgebaut haben. Das Gesamtpaket mit der damaligen DA war sicher auch sehr gut, ist halt heute nicht mehr state of the art. Also freue dich deines Radls, fahre bis es auseinanderfällt, besonders viel würde ich nicht mehr investieren, aber Verschleißteile tauschen sollte schon drinnen sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...