Zum Inhalt springen

Kettenschloss


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Bei meiner Kette ist ein BBB Smartlink II verbaut,(Kette Ultegra 10 fach) Frage wie kann man das Schloss wieder entfernen? kann man es wiederverwenden? Danke ENRICO

 

Das selbe System wie bei SRAM!

Wie Enrico CW schon richtig bemerkt hast ist die Idee dass du einfach die beiden Glieder die links und rechts vom Schloss sitzen zammdrückst damit die Bolzen nach innen rutschen.

In der realen welt benötigst du aber viiiiiiieeeel WD 40 damit sich der Dreck drinn löst und dann musst wennst Pech hast nochmals einen schraubenzieher zur Hilfe nehmen damit du den Bolzen nach innen drücken kannst.

Ich hab das selbe Problem letztens beim SRAM Schloss gehabt.

Die Zauberformel ist eben: Viel Geduld/Gefummel + WD40 = Erfolg

 

sollte man nicht bei einer neuen Kette auch des Kettenschloß tauschen ?

 

Nicht zwingen, wenns hald ausgwerkelt is dann schon.

 

lg

Bearbeitet von herb_j
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kettenschlösser schon öfters wiederverwendet...

 

es längen sich ja nicht die glieder, der grund für die kettenlängung liegt in den gelenken...und das ist dem kettenschloss egal...

 

 

ah, danke für die info; gut zu wissen, war immer der meinung, daß auch das kettenschloß getauscht werden soll - scheint aber eher die meinung der hersteller zu sein, die wollen natürlich neue teile verkaufen.

Bearbeitet von magas66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...