Zum Inhalt springen

Hilfe ! großes Schaltungsproblem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem mit meiner LX-9-fach Schaltung und zwar mit dem Schalthbel für das Schaltwerk.

 

Beim Runterschalten auf das jeweils nächst kleinere Ritzel (härterer Gang) wird der Leerweg am Hebel immer größer, bis ich ihn gar nicht mehr betätigen kann und zwar ist das etwa beim mittleren Ritzel.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich da einigermaßen klar ausgedrückt habe.

Es ist jedenfalls so, dass das Runterschalten vom 34er aufs 32 noch relativ normal funktioniert. Für das nächste Ritzel muss ich den Hebel schon um einiges weiter hineindrücken bis es "klack" macht. Das setzt sich dann so fort, bis ich irgendwann denn Hebel bis auf Anschlag nach hinten drücke und sich trotzdem nichts mehr tut.

 

Normalerweise ist ja der Weg immer gleich lang. Was ist da kaputt ???

 

Das Schalten auf das jeweils größere Ritzel (leichterer Gang) funktioniert problemlos und ist da auch der Leerweg bis zum "Klacken" beim Gangwechsel immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...