Zum Inhalt springen

HS 33 im Gatsch ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die HS33 geht super im Gatsch, bin ein Jahr damit gefahren und hätt mir keine bessere Bremse vorstellen können. Egal ob Trocken, Gatschig die bremst immer gleich. Für mich ist der einzige Nachteil der, das sie für meinen Geschmack zu schwer ist, aber sonst ist die Bremse 1a. wennst dir ums gewicht net ankummt dann würd ichs auf alle Fälle nehmen.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und: beim kürzen der vorderen leitung, wenns leich geht nicht den hebel ziehen :) :) :)

 

und überhaupt-gratuliere zu der bremse. und gack kauf die paar gramm. alle coolen und besten langstreckenspezialisten (Heymanns, Berner, Platt, ich (scherzal) ) schwören auf die HS33 und nicht auf eine Superligth-Mag-light-leicht-bremse. yeah !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör immer so Horrorgeschichten übers montieren von den HS33 (bzw. allen anderen Magura Felgenbremsen).

Ich hatte aber bisher noch nie Probleme damit.

Ich finde die Dinger gehen extrem leicht montieren und einstellen.

 

Was mich wirklich aufregt sind Nexave V-Brakes. Da braucht man nämlich 2 Werkzeuge gleichzeitig zum Einstellen der Bremsbeläge :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schon alles gesagt worden:

 

HS33 rules !!! im Trockenen, im Nassen, im Gatsch, im....

 

sch..ss auf die paar Gramm mehr, Funktion ist durch NICHTS zu ersetzen

 

Erstmontage war bei mir nicht mehr oder weniger Aufwand als bei V-Brakes (für meine Deore am Gatschradl hab ich sogar länger gebraucht, weils mir immer beim Anziehen die Beläge verdreht hat)

 

und, das wichtigste, einmal montiert brauchst dich um nichts mehr kümmern, TPA (ist der rote Drehknopf) reindrehen, wenn Bremsbeläge kaputt, neue reinklicken, TPA zurückdrehen fertig.

 

und für 1k5 alte ös sofort zuschlagen :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is montiert, de 3 h vom racedriver warn realistisch. 2 sandsäck hab i verbraucht............

 

dafür freut sich jetzt mein zahnarzt, weil mir hats bereits bei der bremsprobe 2 plomben aussighaut.

felgen und beläge scheinen optimal zu harmonieren, dabei hats geregnet heut in graz

:D :D :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...