Zum Inhalt springen

vandalismus bei hauseinfriedung


kupi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

bei uns wurde durch vandalismus von unbekannt die hauseinfriedung (maschendrahtzaun) arg beschädigt.

dabei wurden sechs zwischensäulen samt zaungeflecht umgeknickt.

der zaun wurde erst im vorigen jahr montiert.

gegen derartigen vandalismus bin ich offensichtlich mit der bündelversicherung nicht versichert.

die polizei hat die sache aufgenommen. der polizist meinte, sollte jemand bei ihnen einmal zeit finden, wird man sich um die sache vielleicht kümmern.

da der schaden min. eur 2000,- beträgt, finde ich die sache nicht lustig.

macht es sinn den anwalt zu kontaktieren?

kann man die polizei zu mehr aktivität animieren?

was kann ich sonst machen:confused::confused::confused:

 

danke für tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

bei uns wurde durch vandalismus von unbekannt die hauseinfriedung (maschendrahtzaun) arg beschädigt.

dabei wurden sechs zwischensäulen samt zaungeflecht umgeknickt.

der zaun wurde erst im vorigen jahr montiert.

gegen derartigen vandalismus bin ich offensichtlich mit der bündelversicherung nicht versichert.

die polizei hat die sache aufgenommen. der polizist meinte, sollte jemand bei ihnen einmal zeit finden, wird man sich um die sache vielleicht kümmern.

da der schaden min. eur 2000,- beträgt, finde ich die sache nicht lustig.

macht es sinn den anwalt zu kontaktieren?

kann man die polizei zu mehr aktivität animieren?

was kann ich sonst machen:confused::confused::confused:

 

danke für tipps!

 

lt. meiner erfahrung sind die kappalständer nur fähig dich zu strafen. sei es beim falschparken, schnellfahren oder sonst irgendein shice. wenns darum geht das du mal was von den herren benötigst kannst mitm ofenrohr ins gebirge schauen.

 

ich und 2 freunde wurden damals am heimweg von einer bar von einer horde (9) idioten überfallen. jeder von uns wurde von 2 typen gehalten wärend ein 3. kräftig auf uns eingeprügelt hat. als wir am boden lagen haben die noch auf uns eingetreten. ein freund hatte einen nasenbruch, ich bekam einen tritt ins genick uns war bewusstlos, der andere hatte eine gehirnerschütterung weil er mitm kopf gegen einen zaun geschnissen wurde.

eine freundin kam glücklicherweise vorbei und rief die polizei. die war 2 minuten nachdem die typen (ZU FUß) geflüchtet sind vor ort und konnten sie dann aber nicht mehr finden...als ich aufwachte hörte ich vom inspektor nur die netten worte "nau ihr riechts aber schön nach alkohol"...das wars. wir wurden nichtmal ins spital gebracht.

 

noch eine story- meine damalige freundin erhielt anrufe in denen ihr irgendein typ drohte sie mal ordentlich durch zu f****! er schickte sogar eine MMS von seinem eh scho wissen. mit der mms und der telnr. gingen wir zur polizei und die erklärten uns wir sollten die nummer wechseln, er könne nix tun und abwarten, der beruhigt sich wieder. als ich fragte ob sie den erst vergewaltigt werden müsse bis er ruhe gibt meinte er "spühns ihna ned so auf".

 

ich glaub nicht das du dir allzuviel erwarten kannst...selbst wennst handfeste beweise hast bewegen die ihren fetten arsch ned. die kommen auf die wache, stecken sich den finger in den arsch und harren der dinge bis sie wieder heim dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. meiner erfahrung sind die kappalständer nur fähig dich zu strafen. sei es beim falschparken, schnellfahren oder sonst irgendein shice. wenns darum geht das du mal was von den herren benötigst kannst mitm ofenrohr ins gebirge schauen.

 

ich und 2 freunde wurden damals am heimweg von einer bar von einer horde (9) idioten überfallen. jeder von uns wurde von 2 typen gehalten wärend ein 3. kräftig auf uns eingeprügelt hat. als wir am boden lagen haben die noch auf uns eingetreten. ein freund hatte einen nasenbruch, ich bekam einen tritt ins genick uns war bewusstlos, der andere hatte eine gehirnerschütterung weil er mitm kopf gegen einen zaun geschnissen wurde.

eine freundin kam glücklicherweise vorbei und rief die polizei. die war 2 minuten nachdem die typen (ZU FUß) geflüchtet sind vor ort und konnten sie dann aber nicht mehr finden...als ich aufwachte hörte ich vom inspektor nur die netten worte "nau ihr riechts aber schön nach alkohol"...das wars. wir wurden nichtmal ins spital gebracht.

 

noch eine story- meine damalige freundin erhielt anrufe in denen ihr irgendein typ drohte sie mal ordentlich durch zu f****! er schickte sogar eine MMS von seinem eh scho wissen. mit der mms und der telnr. gingen wir zur polizei und die erklärten uns wir sollten die nummer wechseln, er könne nix tun und abwarten, der beruhigt sich wieder. als ich fragte ob sie den erst vergewaltigt werden müsse bis er ruhe gibt meinte er "spühns ihna ned so auf".

 

ich glaub nicht das du dir allzuviel erwarten kannst...selbst wennst handfeste beweise hast bewegen die ihren fetten arsch ned. die kommen auf die wache, stecken sich den finger in den arsch und harren der dinge bis sie wieder heim dürfen...

 

So ist es leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer...

 

hab selber auch schon sehr hilfsbereite polizisten erlebt, aber eher am land.

in der stadt wird man immer nur blöd angesehen, wenn man mit irgendwas kommt...

 

wohne am land, aber bezüglich unterstützung scheints bei denen wurscht zu sein.

danke einmal für eure erfahrungen.

 

werde jedoch auf alle fälle noch meinen ausdauertrainierten freund und anwalt befragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da will ich dann mal meine kürzlich gemachte erfahrung mit diesen... naja... "menschen"... ist es euch schon einmal passiert, dass ihr am straßenrand steht, mitten in der nacht und eine polizeistreife kommt, ihr winkt (relativ auffällig) und die fahren gemütlich vorbei? das war dann so ziemlich die letzte aktion, die ich von den schweinen brauchte, dass ich sie absolut nichtmehr leiden kann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast du eine Rechtschutzversicherung mit "Beratungsrechtschutz"? Da könntest an Anwalt einfach mal so fragen ohne das dir dadurch Kosten entstehen?

Aber des is leider nicht gedeckt in ana Versicherung. Hätte es jemand mit einem Auto niedergfahren und hätte Fahrerflucht begangen würd die Sache bei bestimmten Versicherungsverträgen anders ausgschaut. :look:

 

Da Noid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. meiner erfahrung sind die kappalständer nur fähig dich zu strafen. sei es beim falschparken, schnellfahren oder sonst irgendein shice. wenns darum geht das du mal was von den herren benötigst kannst mitm ofenrohr ins gebirge schauen.

 

ich und 2 freunde wurden damals am heimweg von einer bar von einer horde (9) idioten überfallen. jeder von uns wurde von 2 typen gehalten wärend ein 3. kräftig auf uns eingeprügelt hat. als wir am boden lagen haben die noch auf uns eingetreten. ein freund hatte einen nasenbruch, ich bekam einen tritt ins genick uns war bewusstlos, der andere hatte eine gehirnerschütterung weil er mitm kopf gegen einen zaun geschnissen wurde.

eine freundin kam glücklicherweise vorbei und rief die polizei. die war 2 minuten nachdem die typen (ZU FUß) geflüchtet sind vor ort und konnten sie dann aber nicht mehr finden...als ich aufwachte hörte ich vom inspektor nur die netten worte "nau ihr riechts aber schön nach alkohol"...das wars. wir wurden nichtmal ins spital gebracht.

 

noch eine story- meine damalige freundin erhielt anrufe in denen ihr irgendein typ drohte sie mal ordentlich durch zu f****! er schickte sogar eine MMS von seinem eh scho wissen. mit der mms und der telnr. gingen wir zur polizei und die erklärten uns wir sollten die nummer wechseln, er könne nix tun und abwarten, der beruhigt sich wieder. als ich fragte ob sie den erst vergewaltigt werden müsse bis er ruhe gibt meinte er "spühns ihna ned so auf".

 

ich glaub nicht das du dir allzuviel erwarten kannst...selbst wennst handfeste beweise hast bewegen die ihren fetten arsch ned. die kommen auf die wache, stecken sich den finger in den arsch und harren der dinge bis sie wieder heim dürfen...

 

Eine wahrhaft traumatische Erfahrung...

 

Ich hätte nicht gedacht dass die Polizei wirklich nichts mehr für den Menschen noch tun will / möchte / darf...

 

Um was kümmern sie sich noch? Drogen-, Menschenhandel und Prostitution, die eigentlich niemanden stören?

 

Für Wirtschaftskriminalität in zweistellige Millliardenhöhe wird man von viele "Rechtsstaaten" sogar noch belohnt...

 

Ich habe gestern gehört dass man sich in Moskau Blaulicht für sein KFZ kaufen um auf den Pannenstreifen einen Stau auszuweichen.

 

Irgendwann gibt das auch bei uns...

 

* * * * *

 

P.S. Im welchen Bezirk ist es passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment, nicht gleich hysterisch werden wg. wirtschaftskriminalität [...]

 

Wenn Bankiers Tausende Milliarden an virtuelles Geld schaffen, es gleich darauf hin vernichten und durch ihre dumme Spielchen Wirtschaftskrise nach Wirtschaftskrise verursachen, gehören sie dafür ins Gefängnis und nicht mit unsere Steuergelder dafür belohnt!

 

* * * * *

 

kupi, ist es vom Hand gemacht worden oder war es ein Fahrzeug?

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bankiers Tausende Milliarden an virtuelles Geld schaffen, es gleich darauf hin vernichten und durch ihre dumme Spielchen Wirtschaftskrise nach Wirtschaftskrise verursachen, gehören sie dafür ins Gefängnis und nicht mit unsere Steuergelder dafür belohnt!

 

was hat das mitm gartenzaun zu tun? oder mit mehr oder weniger faulen polizisten? oder mit einfach überlasteten polizisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mitm gartenzaun zu tun? oder mit mehr oder weniger faulen polizisten? oder mit einfach überlasteten polizisten?

 

Es hat alles mit Gerechtigkeit zu tun.

 

Es hat damit zu tun wem der Staat und die Exekutive wirklich dient.

 

Es hat damit zu tun dass wir alle eine bessere Verwendung für unsere Steuergelder verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bankiers Tausende Milliarden an virtuelles Geld schaffen, es gleich darauf hin vernichten und durch ihre dumme Spielchen Wirtschaftskrise nach Wirtschaftskrise verursachen, gehören sie dafür ins Gefängnis und nicht mit unsere Steuergelder dafür belohnt!

 

* * * * *

 

kupi, ist es vom Hand gemacht worden oder war es ein Fahrzeug?

duerftest mein post falsch verstanden haben. ein beschaedigter mdzaun kannst nicht mit wirtschaftskriminal vergleichen. an shroeder hat es kapiert!!!!!!!'!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat alles mit Gerechtigkeit zu tun.

 

Es hat damit zu tun wem der Staat und die Exekutive wirklich dient.

 

Es hat damit zu tun dass wir alle eine bessere Verwendung für unsere Steuergelder verdient haben.

 

ich steck mir auch ned alle 10 sec den finger in den popsch nur weil mir jeden tag reichlich arschlöcher begegnen, aber wenns dir spass macht, nur zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steck mir auch ned alle 10 sec den finger in den popsch nur weil mir jeden tag reichlich arschlöcher begegnen, aber wenns dir spass macht, nur zu...

 

Glaube es mir, ich versuche so selten wie möglich daran zu denken, dass man sich eigentlich nur auf sich selbst verlassen kann, weil es einfach zu schmerzvoll ist, aber man wird leider viel zu oft daran erinnert.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, da machen ein paar Vollpoidln einen Maschendrahtzaun kaputt und die Polizei leitet keine Alarmfahndung ein.

Im Bikeboard ist das natürlich der Beweis, dass der Staat bzw. die Exekutive in Wirklichkeit nur der korrupten Wirtschaftskriminalität dient..:rolleyes:

 

Glaube es mir, ich versuche so selten wie möglich daran zu denken, dass man sich eigentlich nur auf sich selbst verlassen kann, weil es einfach zu schmerzvoll ist, aber man wird leider viel zu oft daran erinnert.

Das nächste Mal schießen wir also die bösen Vandalen am Besten gleich selbst über den Haufen...

Wo so eine hirnrissige Denkweise hinführt, haben wir erst gestern wieder gesehen...:(

http://ooe.orf.at/stories/465330/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so nebenbei - seit wann stört menschenhandel eigentlich niemanden?

 

Seit es ein fester, unverzichtbaren Bestandteil der Wirtschaft geworden ist (ca. 10000 BC).

 

Meine Güte, da machen ein paar Vollpoidln einen Maschendrahtzaun kaputt und die Polizei leitet keine Alarmfahndung ein.

Im Bikeboard ist das natürlich der Beweis, dass der Staat bzw. die Exekutive in Wirklichkeit nur der korrupten Wirtschaftskriminalität dient.

 

Ich würde auch ganz gerne in deine Traumwelt leben, leider habe ich die blaue Pille bereits genommen.

 

Das nächste Mal schießen wir also die bösen Vandalen am Besten gleich selbst über den Haufen...

 

Das hast du geschrieben! Warum?!

 

Gibt es für dich zwischen Denken, Schreiben und Handeln überhaupt keinen Unterschied?!

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte nicht gedacht, dass mein ruinierter md-zaun so eine diskussion auslöst.

 

nun ein update zum eingangsthema:

1) genereller vandalismus ist selten bei einer bündelversicherung - nur vandalismus nach einbruch wäre dabei, was immer das auch heißen mag.

2) lustig: beschädigung durch fahrzeug m. fahrerflucht wäre gedeckt, vandalismus nicht.

3) habe rechtsschutz und mein freund und anwalt freut immer wieder über aufträge.

4) habe heute ein schreiben von meiner versicherung erhalten. ich soll die behördl. anzeige und einen kostenvoranschlag, oder eigenleistung m. materialrechnungen senden - hört sich ganz gut an.

5) werde demnächst einen freund interviewen, wie solche gschichtln bei der exekutive gehandhabt werden. war früher dorfkieberer, nun bei der spurensicherung der kripo.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kubi.

Ich würd in einem öfffentlichen Forum so sachen wie in punkt 6 nicht schreiben, den in deinem Profil steht deine Postleizahl und jetzt bräuchtens nur noch einen umgefahrenen zaun suchen, dir die Bude ausräumen und du hättest wieder probleme mit unseren uniformierten freunden. Hab übrigens schon gehört das die haushaltsversicherung sich dann aus der haftung ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kubi.

Ich würd in einem öfffentlichen Forum so sachen wie in punkt 6 nicht schreiben, den in deinem Profil steht deine Postleizahl und jetzt bräuchtens nur noch einen umgefahrenen zaun suchen, dir die Bude ausräumen und du hättest wieder probleme mit unseren uniformierten freunden. Hab übrigens schon gehört das die haushaltsversicherung sich dann aus der haftung ziehen kann.

 

Das ist nur eine Falle! :devil:

 

Der Kubi sitzt während dieser Zeit daheim mit seiner Familie, alle bis auf die Zähne bewaffnet! :sm:

 

Da kommt nicht mal die 81st Airborne Division durch! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...