Zum Inhalt springen

neuer radverein in nö!!!


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Daniel

So was is jetzt los? ;) Bin schon ganz neugierig!

 

Macht in Zukunft ein nö. Team den T-Mobiles im Weltcup-Konkurrenz?

Gibts im nächsten Jahr neben Elk eine zweite GSII-Sportgruppe in NÖ?

Oder stellt der Manitou ein Nachwuchsteam auf die Beine?

Oder was weiß ich?? :confused: :D

 

woher weisst du das alles???? :mad:

 

professionell - gezielt - und schnell!!!

 

nur die besten!!!

 

und für die alles!!!

 

 

so oder so ähnlich ist unser motto!!!

 

...more infos soon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, hier genauere fakts:

 

Konzept

 

 

 

Professionelle Förderung des MTB-Nachwuchses und der MTB-Spitzenfahrer im Lande Niederösterreich unter Einbeziehung des Landesradsportverbandes, der Sportunion, der Schulen und des Landes Niederösterreich.

 

 

 

Geplant ist/sind:

 

- eine kontinuierliche Trainingsaufbau-Arbeit von U13 bis U23

- professionelle Trainingsbetreuung ab U9

- gemeinsame, altersadäquate Trainingseinheiten, dem Wetter und der Jahres- und Trainingszeit entsprechend

- Kraft-, Technik- und Koordinationstraining unter professioneller Anleitung

- Trainingslager im In- und Ausland

- Schulungen im theoretischen und praktischen Bereich mit ausgesuchtem Fachpersonal

- Ein- und Mehrjahreswettkampfplanung

- Betreuung bei den Wettkämpfen

- Mental-Training

- Vermarktung der Vereinsarbeit und der Erfolge auf nationaler und internationaler Medienebene

- Professioneller Internet-Auftritt

- Finanzielle und materielle Unterstützung der Spitzenfahrer mittels Sponsoring

- Betreuung bei den Renneinsätzen

- Organisation eigener MTB-Veranstaltungen

- ...

 

 

bei interessen email oder pm an mich.

rc bike pro noe konzept.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur was für Nachwuchsfahrer (bitte nicht negativ verstehen)

Da mußt aber erst Leute finden in diesen Altersklassen, die permanent (über Jahre) mit einer solchen Intensität und Professionalität den Sport ausüben wollen und alles andere hintanstellen!

 

gemeinsame, altersadäquate Trainingseinheiten, dem Wetter und der Jahres- und Trainingszeit entsprechend - wird wohl das nächste Problem sein: wie willst du einen 13jährigen mit einem 20jährigen gemeinsam trainieren lassen? Und das müssen auch die Eltern der Schützlinge mitspielen. Kinder/Jugendliche in diesem Alter regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten/TE's an einem Platz (mehr oder minder) zusammen zu karren wird nicht einfach. Der eine wohnt z.B. in Bad Großpertholz, der andere in Wiener Neustadt - bring' die regelmäßig z'samm!

 

Bitte verstehe meine Kritik nicht negativ, aber so einfach ist sowas, zumindest in AUT, nicht, denn Anläufe/Konzepte gab es in AUT schon überall welche, nur meist scheitert es am Durchsetzungvermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds super, daß in nö jemand (in dem fall manitou) etwas für den nachwuchs machen will.

in kärnten (omya villach) und oö /z.b.Walding) wirds ja schon mit grossem erfolg vorgezeigt. die bringen immer wieder gute nachwuchsfahrer heraus. bei den meisten clubs, die ich in westl. nö kenne, gibt es sehr wenig bis gar keine nachwuchsarbeit, was bei den strassenfahrern wieder ganz anders ist. da gibts sogar eigene nachwuchscups vom nö-landesverband. Zwar gibts seit heuer den mtb-nachwuch-cup bucklige welt, jedoch sind die rennen für uns im (südl.) Waldviertel etwas weit weg.

also manitou, nur mut, ich bin mir sicher, daß du eine super idee geboren hast und diese auch umzusetzen weist.

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück.

 

lg

heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Also nur was für Nachwuchsfahrer

 

nicht nur, ich hab auch fahrer von u-23 und elite. und wenn ein guter masterfahrer zu uns kommen will, hab ich auch nichts dagegen.

 

es ist für bestimmte förderungen immens wichtig, das man aktive jugend- und nachwuchsarbeit betreibt. und mir ist es ein persönliches anliegen, junge mtberInnen professionell zum sport zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...