Zum Inhalt springen

Suche Tagestouren rund um Großarl


RADLERIN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, brauche kurz Eure Hilfe,

 

bin in 2 Wochen (10. bis 12. September 2010 ) mit 5 Bikerkollegen in Großarl biken (unsere Frauen gehn in Großarl wandern), dh. wir haben in Großarl die Unterkunft und möchten dann zumindest Samstag und Sonntag Tagestouren und Freitag vielleicht nette "Aufwärmrunde" machen.

nachdem dieses Gebiet für mich vollkommen "unergründet" ist erbitte ich Bike Tourenvorschläge:

 

HM: können schon 1500 - 2000 sein.

Streckenwunsch: möchte natürlich die Schönheiten vom Großarltal "mitnehmen", dh. wär natürlich toll wenn wir auch entlang der Almen radeln könnten (Höhenwege ?) und wenn wir Sehenswürdigkeiten (Klamm ?) anschaun könnten etc. Naja und schöne Trailabfahrten wären natürlich genial.

 

Macht es Sinn eine "Wanderkarte" zu organisieren oder "darf" man auf Wanderwegen dort eh nicht biken ??

 

Danke für alle Info´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

naja, eine Erfahrung mehr im Leben:

 

- Gebiet eher für "Genussbiker", die eintönige Schotterstraßen bis auf knapp unter 2000 m lieben.

- "Wanderer" werden tw. bis wenige 100 m vor die jeweile Alm hinaufgekarrt - nachdem diese tw. "derrisch" sind, kann man nicht mal mehr mit dem Bike "vorbeifahren" da man nicht gehört wird und muss sich dann auch noch anpöbeln lassen (leider nicht nur einmal passiert)

- Biker gänzlich unerwünscht (wurde im Grunde von allen hiesigen Hüttenbetreibern bestätigt das man hier noch ausschließlich auf die "Wanderer" setzt.

 

gegipfelt hat das ganze dann nach einer selbst gewählten schönen Tour auf die Harbachalm über die Tofernscharte -Bad Gastein - Dorfgastein

 

wollten dort mit der Seilbahn auf das Fulseck (hatten vorher bei den Bergbahnen angerufen ob sie Räder transportieren was bejaht wurde). Dort angkommen wurde uns die Auffahrt mit der Begründung verweigert, dass wir nur bis zur Mittelstation mitfahren könnten und Biker am Fulseck nicht erwünscht sind.

 

@NoControl: danke für den Tipp, für mich war´s traumhaft !! (für meine "Mitstreiter" nicht so ! aber genau so eine "Tour" wollte ich auch fahren)

 

absolut löblichste Ausnahme möchte ich die Betreiber der Karseggalm hervorheben ! war wirklich Erlebnis !!

 

grundsätzlich sind natürlich die positiven Eindrücke erwähnenswert und nur diese sollen und werden uns in Erinnerung bleiben, absolut traumhaftes Panorama und schönste Bergwelt. Wiederkommen werden wir trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Bin im Juni wieder im Grossarl Tal unterwegs und habe mir diese Tour via Tappenkarsee zusammengeklickt. Werde den Aufstieg von Grossarl via Hüttschlag in Angriff nehmen. Wenn ich die Tour mit Google Earth abfliege, stelle ich mich auf viel Schweiss und ein paar Tragestrecken ein ;-)

 

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dwnmklvbddtbxdcp

 

Freue mich auf jeden Fall riesig. Happy trails

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...