Zum Inhalt springen

Salzburg-Tourismus wirbt um Rennradfahrer


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das klingt ja mal nicht so schlecht:

Salzburg setzt verstärkt auf Rennradfahrer

Der aktuelle Trend zum Straßenrennrad soll den Sommertourismus im Salzburger Land ankurbeln. Das hoffen heimische Touristiker, die gemeinsam mit Oberösterreich eine neue Rennradregion ins Leben gerufen haben.

Die "Rennradregion SalzburgerLand - Salzkammergut", ein Angebot für ambitionierte Hobbyradler soll vom Vier-Stern-Hotel bis hin zur programmierbaren Tourenkarte keine Wünsche offen lassen.

Wenn das wirklich eine runde Sache wird, ist mir mein Heimatbundesland gleich viel sympathischer. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich wird wieder von Benzingeschädigten im ORF-Forum über die Radfahrer hergezogen.Da posten fast nur Idioten beim ORF.

Das Salzkammergut halte ich, auf Grund der Verkehrsdichte dort, als Rennradrevier für wenig geeignet.

Das Traumrevier in OÖ ist einfach das Mühlviertel.Kaum Verkehr und schöne Strassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen.

 

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen.

 

Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette!

 

Die wissen schon wieso sie das hinschreiben, kann der ORF aber auch nicht wirklich was dafür, sie können ihre Poster ja nicht total überwachen.

Will ja auch keiner das immer jeder Post im BB ein schiefes Licht auf das gesamte BB werefn könnte.

 

Ich denke das Konzept ist eigentlich super und dort durchaus ideal, hügelig noch nicht zu bergig, ein Zwischenstop bei einem See ist möglich wenn einem das Risiko eines gestohlenen Rennrads wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleichauf mit der Krone - vmtl. das gleiche Zielpublikum

 

@ ventoux - wenn du das Mühlviertel für schön findest, dann würde ich dir mal die Region Weyer - Neustift ..... empfehlen - ein Traumgebiet für Rennradfahrer und von Linz aus schnell zu erreichen.

 

 

Bin aus Bad Ischl und landschaftlich habe ich mir gedacht gibts nix schöneres in Österreich! Das mit dem Verkehr is halt ein Problem.. ABER jetzt bin ich grad in Waidhofen und ich muss sagen diese Region (Weyer - Neustift) kommt Landschaftlich schon sehr knapp ans Salzkammergut ran! ;) Durch den Verkehr genauso genial!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkehr ruiniert meiner Meinung nach das traumhaft schöne Salzkammergut - unglaublich was sich da auf den Strassen abspielt!

 

 

Gibts eigentlich noch den autofreien Tag am Attersee??

 

Ja den gibt es noch immer, 1x im Jahr, aber da kann man fast nicht mehr richtig fahren weil da teilweise schon soviele Radfahrer unterwegs sind, das sehr zum aufpassen ist. (aber jedes jahr immer verdammt gmiadlich.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sauberen Seen, welche leider auch schon verbaut wurden, gepaart mit der schönen Landschaft ziehen eben die Massen an.

Und aus topografischen Gründen gibt es nur wenige Strassen.

Mountainbiken fein dort, aber fürs Rennradeln nicht fein.Wer sich das einfallen hat lassen ist sicher selbst kein Rennradler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennradfahren am Attersee ist extrem ungut außer es ist eben die Straße gesperrt, und dann gehts sehr zu. (nicht nur Radfahrer)

Attersee wär ah hammergebiet, nur rum an Attersee fahren im Sommer, mitn dem Urlaubsverkehr...tu ich mir echt sowas von selten an.

 

Aber wie erähnt, Mountianbiken in der Gegend, Attersee/mondsee ist herrlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt an fast jedem see im salzburger land bzw. salzkammergut autofreie tage. (z.b. Obertrumer see, mondsee, attersee)

ich persönlich finde den verkehr nicht soooo schlimm. es gibt ja genug ausweichmöglichkeiten wenn man sie kennt ;)

 

Naja, Verkehr ist irgendwie schon abschreckend. Da habe ich wenig Interesse daran, erstmal "Ausweichmöglichkeiten" suchen zu müssen.

 

Aber wie groß sind denn überhaupt die Gebiete, die dann autofrei sind? Lohnt sich das, oder kann man sich lediglich eine kleine Tour ohne Verkehr gönnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Verkehr ist irgendwie schon abschreckend. Da habe ich wenig Interesse daran, erstmal "Ausweichmöglichkeiten" suchen zu müssen.

 

Aber wie groß sind denn überhaupt die Gebiete, die dann autofrei sind? Lohnt sich das, oder kann man sich lediglich eine kleine Tour ohne Verkehr gönnen?

das radwege netz bzw. strecken sind schon relativ gut ausgebaut. leider ist rund um den mondsee bzw. attersee einfach kein platz für einen gscheiten radweg da die strassen ja mehr oder weniger direkt am see entlang geht.

aber leider gefällt den faulen mitbürgern auf 4 rädern die landschaft genauso gut wie den sportlichen auf 2 rädern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der Gegend aufgewachsen. Fahre aber nicht so wirklich gerne mit dem Rennrad dort. Kaum Nebenstraßen, die Hauptstraßen teilt man sich mit unfassbar vielen anderen Verkehrsteilnehmern. Ist man etwas sportlicher unterwegs, kann man die zugegebenermaßen teils recht gut ausgebauten Radwege nicht benützen. Die sind mit Radtouristen, Skatern, Kindern etc verstopft. Die einzigen Ausnahmen sind Wochentage, bevorzugt vormittags im Frühling und Spätherbst. Dann hat man die Strassen fast für sich alleine und kann die Landschaft auch genießen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...