Zum Inhalt springen

Info´s zu RockShox gesucht


ka.steve
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!? Ich finde mich in dem Federgabeldschungel nicht mehr zurecht.

 

Was ich suche: eine RS Gabel, mit 120 mm Federweg, muss nicht die allerleichteste sein, Pop-lock muss sie haben und diesen tapered Schaft, sollte sie auch haben.

 

Welche der Gabeln ist zu empfehlen, wenn man auf feines Ansprechverhalten großen Wert legt !! Mir ist einfach der Komfort einer Gabel wichtig, heißt sie sollte auf normalen Forststrassen und Kanaldeckeln auch schon ansprechen, nicht wie meine jetzigen Speci-Racegabel, die nur Felsbrocken in Bewegung bringen.

 

bitte um eure Info´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche info davon findest du nicht auf der sram website?

 

alternativ könntest du deine aktuelle gabel vermutlich auch richtig abstimmen.

 

Das mit dem abstimmen is so ne Sache. Wie willst eine absolute racegabel auf Komfort abstimmen? Sie is entweder bretthart oder - wenn sie feinfuehlig eingestellt ist - schlaegt sie allein bei einer harten Bremsung durch. Das is aber auch ok da ja das Speci fuer Racer gebaut ist.

Ich möchte aber vorne mehr Komfort! Welche der rs Gabeln jetzt wirkl so abgestimmt ist sehe ich leider Net i der hp von sram. I denk sid Koennte passen aber die gibt's ja von/bis.

Bearbeitet von ka.steve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dir die antwort eh schon selber gegeben :)

 

rock shox sid ........ racegabel......................................also nix für ka.steve......................weil eh schon vorhanden!

rock shox reba........stabiler, schwerer, komfortabler.......also interessant für ka.steve..........rundum sorglos gabel!

 

allerdings ist dein epic ein sehr schönes racefully und verdient sich schon ein feines gaberl, also doch racegabel ?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...