Zum Inhalt springen

gebrauchtes (HT) MTB unter 400E?


hcg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Erstmal vorweg: Sorry dass ihr schon wieder mit einem Anfänger konfrontiert seid der ein 'billiges' Bike möchte um in euren Sport reinzuschnuppern obgleich es schon unzählige solcher Threads gab.

Die Motivation dennoch einen neuen zu erstellen war einerseits dass ich gesehen hab dass oft Mitglieder Räder die nicht i.d. Börse waren angeboten haben oder einige Schmankerl aus der Börse rausgefischt haben, die ich so nicht gesehen habe.

 

Zu meiner Person: Ich bin 178 cm groß und 69kg schwer sowie 20J. alt

 

Lt. Verkäufer im Bikepalast brauche ich bspw. bei einem Cube LTD RH 20'' bzw 49cm wobei der Vorbau (?!) angeblich um 1 cm zu lang ist.

 

Zu meinem Gesuch: ich suche ein Einsteiger MTB, mit dem ich gelegentlich meine Runden durch unbefestigtes Gelände drehen kann, werde jedoch nicht unglaublich schweres/anspruchsvolles Gelände fahren und auch nicht unglaublich oft.

 

Die Preisobergrenze habe ich mir hier persönlich bei 400 E gesetzt ( drunter = besser ==> student :D ) und zwar suche ich ein gebrauchtrad ( neue vernünftige Bikes um das Geld zu bekommen ist ja unmöglich :) ))

 

lg & danke für eure Mithilfe & Unterstützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wird ausch schwer werden etwas gebrauchtes um € 400,- zu finden, aber kommt halt immer auf die Ansprüche die man hat an.

 

Ein klassisches Einsteiger-MTB wäre für mich so etwas:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?107027-Biete-Ghost-EBS-1

 

Sieht auch optisch für ein Bike in dieser Preiskategorie sehr passabel aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmals für diesen Tipp, steht bei diesem Bike keine Größe dabei oder bin ich einfach unfähig diese herauszulesen :)?

 

 

Meine Schrittlänge beträgt 83cm ( wenn ich gerade richtig gemessen habe :D ) bei einer Körpergröße von 178cm .. passt mir auch ein 18" Bike ( konkret Cube LTD pro)?

 

lg

Bearbeitet von hcg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich befürchtet :/

 

Das Ghost sieht doch ganz nett aus, jedoch ist Tirol leider zu weit ( Hab vergessen anzugeben das Großraum Wien ganz gut wäre :D ))

 

lg

 

Ach und nochmal zu meinen Ansprüchen:

 

Sie sind nicht hoch .. Ich hätte nur gern soviel wie möglich ( oder kompl. Deore ) und als Gabel eine Dart3 oder etwas in die Richtung .. also bitte auch ruhig eure Anfängerbikes anbieten :)

Bearbeitet von hcg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, im Prinzip hängt´s daran, wie du dich fühlst und was du fahren willst. 48cm bei Ghost passt bei 1m86/ v86SW, aber das ist eben auch Geschmackssache. Ganz falsch ist es nicht, nur manche Large/19,5"er sind z.B. zu lang oder du kannst den Sattel nicht weit genug absenken. It depends, aber um unter 400,- findest sehr wohl was, ist nur eine Frage der Zeit (und die wird jetzt immer günstiger, und dann wieder im Frühjahr).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...