Zum Inhalt springen

Word 2007 Formatvorlage bzw. Diplomarbeit...


deftoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hiho!!!

 

Mach mich gerade daran endlich mal mit meiner diplomarbeit anzufangen-

 

und mir wurde gerade zu beginn eine ordentliche Formatvorlage in Word zu erstellen; nur leider komm ich absolut nicht weiter... :f:

 

Kennt wer eine gute Internetseite wo das halbwegs verständlich erklärt wird?? Ist gar nicht so einfach eine gute Anleitung zu finden bzw. hab ich leider noch nix gefunden...

 

danke im voraus!!!

 

lgr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als diplomand hast du sicher einige seminararbeiten in word verfasst und strukturiert ;)

nimm das als grundlage und darueberhinaus kommt es darauf an wie du inhaltlich vorgehst.

ach ja, google mal oder schaue auf die homepages einiger unis!!!!!!!!!!

 

 

tipp:

selber ausprobieren und koepfchen verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon ein paar Hausarbeiten verfasst und möchte jetzt auch mit meiner DA beginnen.

Für das Deckblatt habe ich immer das gleiche Muster, da schreib ich drüber und dann mach ich mir ein Inhaltsverzeichnis, die Überschriften gliedere ich in verschiedene Ebenen mit Hilfe des Inhaltsverzeichnisses. In der Kopfzeile hab ich die Seitenzahlen und die Fußnoten sind fortlaufend für die Zitate. Das ist eigentlich alles, was ich formatiere. Eine eigene Vorlage dafür brauchst du eigentlich nicht. Was möchtest du genau wissen, vielleicht kann ich dir helfen?

 

LG Larissa

 

Achja: Nimm als Schrift nicht Times New Roman, sondern Arial, dann kommst du mit dem gleichen Text auf mehr Seiten.

Bearbeitet von larissa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...