Zum Inhalt springen

Umfrage: Long Jog


adal
 Teilen

Brauchen wir von Dezember-März einen Winter Long Jog im Prater  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Brauchen wir von Dezember-März einen Winter Long Jog im Prater

    • Sicher - am Donnerstag ab 1/2 7 mit Stirnlampen
      2
    • Na klar - am Besten am Samstag Vormittag (dann muss ich nicht in die SCS)
      2
    • Auf jeden Fall - am Sonntag wär super
      4
    • Unbedingt - aber was ist ein Long Jog ???
      4


Empfohlene Beiträge

Ich versteh unter einem long jog ein zeitlich ausgedehntes nicht sehr intensives Laufen. Zeitlich Ausgedehnt bei mir >1,5 Stunden bis maximal 3 - in Ausnahmefällen 4 - Stunden, Tempo irgendwo bei 6 Minuten pro km.

 

Pulsbereich sollte der GAI Bereich sein, wobei schwächere Laufer (ich :D ) durchaus unteren GA2 Teile drinnen haben werden. Wenn mas in einer Gruppe machen, ists mit Pulsbereichen eh schwer, würd ich sagen solange man locker plaudern kann ists gut, wenn genug teilnehmen können wirs ja dann auch etwas aufteilen.

 

 

Folgender Vorschlag:

 

1. Termin:

 

Sa 8.12.03 - 09:00-10:30 Stadionbadparkplatz Tempo ca. 5:30

So 9.12.03 - 10:00-12:00 Stadionbadparkplatz Tempo ca. 6:30

 

Ab dann - je nach Teilnehmerzahl folgender Rhythmus:

 

Donnerstag 18:30-20:00 : Tempo 6:00 (ca 15km)

Samstag 9:00-11:00 : Tempo bei 5:30 (ca 23km)

Sonntag 10:00-12:00 : Tempo bei 6:30 (ca 18km)

 

Für die unbedingt notwendige Elektrolytversorgung empfehle ich nach dem Lauf einen Abstecher ins Schweizerhaus, also trockenes T-Shirt und Handtuch ins Auto :) Ich werd schauen, dass ich mind 1* besser 2* pro Woche teilnehm, kommt aber natürlich auf Trainingsphase und Trainer an.

 

Denk mir so fixe Termine sind am leichtesten einzuplanen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mir fällt gerade auf, dass der 9.12.2003 ja gar kein Sonntag ist ?!? ;)

 

Hast doch wohl nicht den 9.November gemeint? Wäre blöd denn da bin ich leider schon mit dem Er+Sie Lauf beschäftigt. Startet übrigens im Prater kommenden Sonntag um 11Uhr.

 

Falls doch, gib mir bitte euren nächsten Long-Jog Treffpunkt bekannt.

 

See you

Littionkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Muss gestehen, das habe ich bei meiner Spontanentscheidung für Malta übers verlängerte Wochenende einfach vergessen :eek:

 

Darf ich das bitte in Deine Hände Martin ...

 

Donnerstag wird mit der Arbeit recht schwierig (ich komm jetzt oft erst nach 7 raus ...), Samstag hat sich ja die Schönbrunn Runde etabliert, Sonntag bleibts generell wie angekündigt bei 10:00 Parkplatz Stadionbad, allerdings wie oben diesmal bin ich (leider ?) auf Kurzurlaub.

 

Eventuell Sonntag auch 9:00 in Zukunft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...