Zum Inhalt springen

Mobiles Internet Bob vs A1-bfree


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte mir nach meinem Umzug bis die neue ADSL Verbindung steht (ca 3-4 Wochen) ein Mobile-Internet-Wertkarten-USB Dings holen.

Laut infos der Nachbarn funktioniert dort allerdings nur das A1 Netz ordentlich, wodurch also nur A1-bfree oder Bob in frage kommen.

 

Mich würde jetzt interessieren ob es da unterschiede gibt. Die A1 Wertkarte ist ja mit 20€ pro 1,5 GB deutlich teurer als die Bob mit 4€ Pro 1GB

 

Weiß jemand womit A1 diesen enormen Preisunterschied rechtfertigt bzw. ob zb. das A1 netz bei hoher netzauslastung gegenüber dem BOB bevorzugt wird?

 

Hoffe jemand von euch weiß da mehr.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede kann ich Dir leider keine sagen,es fehlt mir der Vergleich. Habe Bob aber Achtung die 4 Euro fallen schon wenn Du den Stick auch nur 1 Sek. verwendest.

 

Das ist aber eh deutlich beschrieben. Pro angefangenem GB zahlt man 4€.

Da ich nur surfe und E-mails schreibe/ansehe komm ich fast jedes Monat mit 4€ aus.

 

Wegen dem Empfang kann ich dir leider nichts sagen was dir für deine Gegend weiterhilft. Bei mir zu Hause und letzte Woche im Urlaub in Hinterglemm hatte ich keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde jetzt interessieren ob es da unterschiede gibt. Die A1 Wertkarte ist ja mit 20€ pro 1,5 GB deutlich teurer als die Bob mit 4€ Pro 1GB

 

Weiß jemand womit A1 diesen enormen Preisunterschied rechtfertigt bzw. ob zb. das A1 netz bei hoher netzauslastung gegenüber dem BOB bevorzugt wird?

 

Derzeit ist das A1 Guthaben mWn. 12 Monate gültig. Das Bob Guthaben nur einen.

 

Die Startpakete mit dem USB Stick sind glaube ich ca. gleich teuer. Es kommt also auf dein Surfverhalten an. Zur Netzqualität kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied liegt glaube ich auch in der verbindung. bob ist limitiert auf 3,6mb/s - be free sollte theoretisch 7,2 erreichen, steht nur nirgends auf der homepage.

 

hab seit 2 Monaten den bob-tarif; zum surfen unterwegs mit dem netbook absolut ausreichend, für zuhause wäre das aber nix für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bob gibts nur teuren Telefonsupport, keinen e-mail oder sonstigen Support! Wer wie ich darauf verzichten kann ist gut aufgehoben bei Bob.

 

den keinen "sonstigen support" kann ich nicht ganz bestätigen.

 

https://www.bob.at/apps/bobkontakt/home.html

 

auf der anderen Seite: was braucht man(n) denn bei den teilen schon großartig an support? läuft unter win. mit der software und unter linux einfach so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...