Zum Inhalt springen

rennrad um 2000€


rote_laterne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

da mein Rennrad ins Aler gekommen sit, möchte ich mir ein neues zulegen.

Preisvorstellung: max. 2000€; Soll ein Alu Rahmen mit Carbongabel sein. Ultegra ist m.E. Pflicht (kompakt oder triple).

Es soll eher für Tourenfahrer ausgelegt sein; ich werde nie Rennen fahren sondern möchte lange Touren über die Alpen machen (daher evt. Triple). Ach ja - ich bevorzugfe Weiße oder Schwarze Rahmen... die gefallen mir einfach.

Und natürlich möglichst leicht sollte es sein!

 

Da ich mich noch in diverse Merkenkataloge einlesen muss; welche Räder würdet ihr Euch um den Preis kaufen (und erleichtert mir damit ein wenig die Qual der Wahl :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch gesehen kann der Phasic dem neuen Cannondale CAAD10 halt nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Der Rahmen ist bereits mit BB30 Innenlager ausgestattet und wiegt laut Cannondale in Größe 56 1144 Gramm!!

 

Hier ein paar Impressionen:

http://www.roadbike.de/news/eurobike-2010/eurobike-neueheit-cannondale-caad-10.443426.9.htm

 

Der Phasic mag ja für einen Alurahmen optisch ganz nett sein, technisch und gewichtsmäßig gesehen ist er vorallem zu dem Preis den Simplon veranschlagt nichts besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue CAAD10 von Cannondale - leicht, Ultegra, Compaktkurbel, weiß und schwarz verfügbar

 

Preis 1.799,00

 

wäre auch meine wahl :toll:

 

ich fahre ein älteres caad8 mittlerweile mit fast 30tkm am buckel, problemlos, die alurahmen von cannondale sind absolut top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] lange Touren über die Alpen machen (daher evt. Triple) [...]

 

Da klingelts bei mir sofort: falls Ultegra nicht schon fixiert is, wär vielleicht die SRAM Apex zumindest einen Gedanken wert. Funktioniert laut Tests super, ist günstig und bietet 32er Ritzel. Eigene Erfahrungen kann ich damit aber nicht bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS

st zwar teuer aber :toll:. Welche Ausstattung würdest Du nehmen?

 

mit einer ultegra hat es meines wissens um die 7,7kg, ob compact oder 3 fach ist die glaubensfrage, ich tendiere zu 3 fach, weil ich hinten gerne flüssiger bin und kein 30er kranzl wie beim mtb fahren will, ausserdem liebe ich 39/52 da vorallem das 39er:love:

 

felgen würde ich die ksyrum elite mit aufpreis aus dem programm nehmen, sind zwar nicht die leichtesten, aber top qualität, fahre ich seit 2006 problemlos am trainingsrad.

 

kostet dann liste knapp 2400€ müßte also mit prozenten um schwach über 2000€ zu kriegen sein.

 

simplon ist sicher nicht billig, aber ich steh drauf, fahre einen phasic alukrempel seit 2006, mit einigen stürzen drauf und einer motze im oberrohr weil mir einer bei einem massensturz über den rahmen gefahren ist, alles kein problem das teil ist wie ein panzer:D

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klingelts bei mir sofort: falls Ultegra nicht schon fixiert is, wär vielleicht die SRAM Apex zumindest einen Gedanken wert. Funktioniert laut Tests super, ist günstig und bietet 32er Ritzel. Eigene Erfahrungen kann ich damit aber nicht bieten.

 

Gibts die schon? Soll aber eher eine Einsteigergruppe sein... und die Gangsprünge müssen schlimm sein.... aber punkto bergtauglichkeit sogar besser als Triple!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die schon? Soll aber eher eine Einsteigergruppe sein... und die Gangsprünge müssen schlimm sein.... aber punkto bergtauglichkeit sogar besser als Triple!

 

Die gibts schon. Um den üblichen Vergleich heranzuziehen: Ist laut Roadbike 07/2010 auf Shimano 105er Niveau. Die Kassette ist nur mit dem Apex Schaltwerk kompatibel, ansonsten können - laut Roadbike - Rival und Force Komponenten reingemischt werden. Möglich wär also zB. ein Renner mit Rival oder Force Ausstattung und nur Apex Schaltwerk und Apex Kassette. Das muss ma dann halt mit dem Händler ausdiskutieren, inwiefern das möglich is ohne an kriminellen Aufpreis zu bezahlen.

 

Die Gangsprünge sind dann schon recht heftig, wenn man diesbezüglich nicht so empfindlich ist oder größeren Wert auf den Rettungsring legt wärs dennoch überlegenswert. Sollte man aber auf jeden Fall Probe fahrn. Ich hab vor kurzem noch auf meinen alten Renner (der auch bald ersetzt wird) interessehalber anstatt 8fach 12-25 eine 11-28er Kassette - weil billig und eh scho wurscht - montiert. Da fehlen einem dann schon a paar Übersetzungen zwischen drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...