Zum Inhalt springen

bilder von zerstörtem material ....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich such grad für einen artikel ein paar bilder von zerstörtem material, alles vom rahmenbruch bis zum ganz normalen patschen. bin mir ja ziemlich sicher, dass sich hier genug material zusammentragen lässt. wichtig wär nur, dass es nix "geklautes" (copyright) ist und dass ichs auch kopieren kann :-)

 

in meiner eigenen bildersammlung find i auf die schnelle nix gutes und jetzt extra was hinmachen .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://home.arcor.de/robotti80/pics/buchse.jpg

 

Ist mir am langen Weg bei einer rasanten Schöckelabfahrt in der Mitte gebrochen.

Gott sei Dank hab ich es früh genug durch dumpfe Klackergeräusche bemerkt.

Hätten sich die Buchsen Teile verabschiedet, wäre das Fully vermutlich zusammen geklappt und ich hätte einen Abflug in die Botanik bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, die hügigeschichten ....... dabei hab i nur ein wenig angetreten. *achselzuck*

das zweite bildchen zeigt eigentlich dieselbe vorgeschichte wie im ersten, hrhr

nummer drei zeigt einen dezenten riss in einem cdale. das knarzte sag ich euch ....

nummer vier zeigt ein cube limited. tja, diese ära ist auch schon vorbei ...

und im letzten bild seht ihr ein hardtail von cannondale, mit riss.

hügi.jpg

jeckyll riss.jpg

rahmenbruch cube.JPG

riss caad5.jpg

IMG_4468.jpg

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
jaja, die hügigeschichten ....... dabei hab i nur ein wenig angetreten. *achselzuck*

das zweite bildchen zeigt eigentlich dieselbe vorgeschichte wie im ersten, hrhr

nummer drei zeigt einen dezenten riss in einem cdale. das knarzte sag ich euch ....

nummer vier zeigt ein cube limited. tja, diese ära ist auch schon vorbei ...

und im letzten bild seht ihr ein hardtail von cannondale, mit riss.

 

da kommt einem die lebenslange rahmengarantie bei cannondale schon zu gute :)

 

 

 

feristelli

das kommt vom randsteinlupfen mid fixie :devil:

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mein Bike in den Kofferaum gegeben, bin nach Kärnten gefahren da es dort noch etwas sonniger als bei uns war und hab eine Runde gedreht.

 

Zurück beim Auto hab ich dann das VR wieder rausgenommen und beifahrerseitig an den hinteren Kotflügel gelehnt, die Sattelstütze herausgezogen und in den Kofferaumgelegt und dann das Bike auch im Auto verstaut.

 

Dann hab ich mir noch was übergezogen und Straßenschuhe angezogen, steig ein und fahr rückwärts weg als ich ein Geräusch höre :f:

 

HAB DAS VR VERGESSEN IN DEN KOFFERRAUM ZU GEBEN :aerger:

 

Weiß aber nicht wie es genau zugegangen ist. Der Schnellspanner ist zum Schmeißen, die Felge hat an zwei Stellen ein paar Kratzer, die Nabenachse hat sich verschoben und ist an einer Stelle ausgebrochen (gibt es diese Anschläge für eine Tune Mig einzeln??). Zuhause hab ich mal den Reifen und Schlauch demontiert - Laufrad hat zwar einen Seiten- und Höhenschlag aber nicht sehr schlimm glaub also nicht das ich über das ganze VR gefahren bin.

 

Hat wer einen blauen Tune VR Spanner zu viel :devil: ?

P1030318.jpg

P1030319.jpg

P1030320.jpg

P1030321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß aber nicht wie es genau zugegangen ist.

 

Das würde mich auch interessieren.

Denn im schlimmsten Fall würde das angelehnte Vorderrad umfallen, aber ob das dann einen solchen Schaden nach sich zieht?!

Falls der Schaden wirklich nur durch Umfallen entstanden ist, dann hätte ich ohnehin kein Vertrauen zu diesem Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir fast nicht vorstellen, dass der Schaden nur durchs umfallen entstanden ist.

 

Die mit dem roten Pfeil markierte Hülse war mit dem blauen Nabenkörper bündig und dazu braucht es mMn schon etwas mehr Kraft.

Weiters ist der Schnellspanner an beiden Seiten lädiert (den kriegt man wenigstens auch einzeln zu kaufen).

 

Stutzig machen mich die Kerben an den Bremsflanken die an zwei Stellen (12 und 6 Uhr Stellung) an einer Seite vorkommen. Weil wenn man das LR hinlegt, liegt es ja am Schnellspanner und am Reifen auf (vielleicht ist das LR umgefallen und ich bin dann mit dem Autoreifen nur über den Radreifen gefahren, der dann aber vermutlich einen Platten hätte).

 

Oder: nach dem ich mit dem Auto ja stark nach links eingeschlagen habe und dann retour gefahren bin, ist das LR nicht umgefallen sondern hat sich irgendwo zwischen Radkasten und Autoreifen verklemmt (amAuto sieht man aber nichts).

 

Oder, oder, oder...

 

Egal, ich laß das LR mal von meinem Händler ansehen und frag was er dazu sagt. Die Nabe hoffe ich kann man reparieren.

Und wegen der Felge muss ich schauen, aber ich befürchte dass man die Kerben beim Bremsen merken wird.

1.jpg

P1030322.jpg

P1030323.jpg

P1030324.jpg

P1030325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...