Zum Inhalt springen

Kompatibilität Shimano XT / ULTEGRA


Nikolei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aufgepasst:

 

Folgende Problemstellung tut sich mir auf, mein neuer MTB Rahmen hat eine Vorbereitung für einen Anlöt-Umwerfer. In diversen Online-Shops habe ich schon SLX und XT Umwerfer mit Anlöt-Befestigung gesichtet. Doch warum nicht gleich einen Ultegra oder leichteren Rennradumwerfer nehmen?

 

Rahmen: Niner W.F.O 2010

 

Bevor einer schreit "HOIT 2fach geht net mit 3fach" erwähne ich auch gleich, dass dieses Rad ausschließlich mit 2Fach und Bashguard für 36T gefahren wird.

 

 

Also, funktionierts oder nicht? Ich glaube gesehen zu haben das so mancher XC und Leichtbaufreak schon einen Ultegra Umwerfer hier im Board auf seinem MTB verbaut hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gschicht wird sein, dass ein MTB-Umwerfer einen etwas größeren Abstand zwischen den Leitblechen haben wird -> Schräglauf der Kette. Ist jetzt eine ungeprüfte Vermutung, Wenn das deutsche MTB-Forum nicht lügt, müssten 9fach RR-Umwerfer (Tiagra, alte Ultegra) mit den XT-Shiftern zusammenpassen. Ob aktuelle Umwerfer das auch tun weiß ich aber nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...