Zum Inhalt springen

altes xt schaltwerk kompatibel mit rr schalthebeln?


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von therealracebike

genau so hab ichs gemeint...xt-vbrake mit rr sti einheit...funkt dass?

Ich gehe mal prinzipiell davon aus, daß dies kein Problem darstellt (allerdings fehlt mir der praktische Erfahrungswert), aber auf welchen Renner (außer eventuell Crossrad) sollte das denn möglich sein ? Hat ja keiner Canti-Aufnahmen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Fahre schon seit längerer Zeit auf meinem Reise-RR mit diesen Umlenkrollen (verschiedene Modelle). Waren früher schweineteuer und unpraktisch, im aktuellen Rose-Katalog ist ein günstiges ausgereiftes Modell (mit Einstellschraube zur Zugnachstellung, WICHTIG !!!), Seite 370, Euro 13,50, Funktioniert ganz gut, die Bremsbeläge müssen trotzdem sehr eng gestellt werden ! Aber immer noch die bessere Lösung als irgendwelche Canti-Gegenhalter an Gabel oder Sattelstützenklemmung zu improvisieren, um mit normalen Canti-Bremsen fahren zu können (damit habe ich mich auch beschäftigt, die Bremswirkung mit Umlenkrollen und v-Brakes ist aber eindeutig besser). Grüße Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...