Zum Inhalt springen

Frage zu Kurbel


michi83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

he leute, Ich habe gestern ganz billig ein Votec bike mit GS4 Gabel erstanden und möchte mir jetzt einen kleinen alltagsrocker bauen. hat heisse 80km drauf das kompl. Bike und wurde der Sicherheitshalber komlpett Serviciert. die HS33 Bremserei geht tadellos, werde nur auf Greenfrog (wens die noch gibt) beläge wechseln.

Die Bereifung wird entfernt und muss etwas schnellem Strassentauglichem weichen -- hier bin ich für Tips offen da ich keinen Schimmer hab was Sinn macht - fahr viel Strasse und lecihtes Gelände damit.

 

Schaltgruppe ist in einwandfreiem Zustand, Schaltwerk wird jedoch gegen ein XTR getauscht - (kann ich das mit einer 8-fach Kassette fahren?). Ich habe ebenfalls vor das Rad von seinem Umwerfer und de dazugehörigen Trigger zu erleichtern.

und da is schon mein näxtes Problem - Kann ich die originale LX-Kurbel (aus dem Jahr 200 denke ich) auf nur 1 mittleres Kettenblatt reduziern? und wenn ja ist es sinnvoll ein anderes Ketteblatt dafrü zu nehmen oder ist die Zahnung des mittleren Blattes ausreichend um alle Fahrzustände einigermassen abzudecken?

 

Lenkermässig werden die Griffgummis entfernt und die hörchen ebenfalls, und stattdesssen schöne braune Ledersgriffe mit dazupassendem Sattel.

 

Danke für eure Hilfe ..falls noch wer Ideen hat zum Bike was ma anders machen könnte oder so bin für alles offen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des XTR-Schaltwerk wird sicher tadellos arbeiten, is halt schon a bisserl teuer für an alten Goam. Wennst eh ned ins harte Gelände gehst kannst eh dei 3-fach Kurbel lassen, ansonsten wäre ein Umstieg auf 2-fach überlegenwert.

 

Aber dir is schon klar, daß de gfanze Umrüsterei an haufen Geld kost. i tats ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, jaja mir is eh klar das das ganze geld kostet...aba wofür gibts ebucht :-D

 

also es is ein Porsche Bike S mit eben der Votec gabel und ich find des bike so dezent geil vom look :-D

ne ins harte gelände kommts siche net ...aba abfahrten hier und da wirds schon mitmachen müssen und das kanns auch problemlos...

 

mir gehts um die ästhetik vom bike im endeffekt soll einfach nur problemlos funktionieren und stylisch aussehn, zum rocken hab ich eh was anderes... aba nur weils ein everyday-racer muss er ja net hässlich sein*GG*

 

na sobald ich was gemacht hab am bike stell ich ma fotos rein*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...