Zum Inhalt springen

Rahmengröße BMC


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte mir einen BMC Fully Rahmen kaufen und weiß nicht ob ich einen L oder XL nehmen soll. Normalerweise dentiere ich zu eher größeren Rahmen aber drotzdem wäre ich über Ratschläge dankbar. Ich bin 186cm groß und habe eine Schrittlänge von 85 cm (ohne Schuhe gemessen)

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, und welches Modell, irgendwelche Maße des Rahmens?

 

Ich hab deine Maße von Größe und Schrittlänge und fahre gern kleine Rahmen, wobei das Oberrohr auch etwas über 60cm sein darf. Mir persönlich passt bei Trek z.B. Large (19,5"), ich fahre aber ein Ghost in Medium (48cm). Hilft das? Ein bissi muß man auch noch berücksichtigen, welche Vorbaulänge das kriegen soll.

 

Es schriebt sich übrigens "tendieren" und "trotzdem".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab auch ungefähr Deine Größe, bin 1,85.

Schrittlänge weiß ich jetzt nicht genau, aber eher länger als der Durchschnitt.

 

Mein BMC Fully (gerade im Aufbau) ist ein L Rahmen. Aufgrund meiner langen Beine und dem Umstand daß ich tendenziell relativ hoch am Rad sitze werde ich eine entsprechend lange Sattelstütze verbauen. Bei einem größeren Rahmen wäre mir das Oberrohr wohl zu lange gewesen. Von den Geometrie-Daten wird mein neues Bike ziemlich meinem alten Hardtail gleichen (wenn ich mich ned vermessen habe :D ), daß ist ein Marin mit 17,5-Zoll Rahmen.

 

Wie schon "riffer" geschrieben hat wäre es mal gut zu wissen welcher BMC-Rahmen es werden soll, da gibt es dann doch ziemliche Unterschiede in der Geometrie und dem Verwendungszweck.

Welchen Typ Bike willst Du Dir aufbauen, eher XC-lastig oder was mit mehr Federweg (All-Mountain, Enduro)?

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...