Zum Inhalt springen

Schrift im Forum schlecht lesbar


grubikg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde, dass der im Forum verwendete Zeichensatz schlecht lesbar ist. Fehlt mir da evtl. ein Font, oder hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann. Was seltsam aussieht: manche Buchstaben sind ganz eng aneinandergepresst, andere wieder zu weit auseinander. Die Darstellung ist im Firefox und im Internet Explorer gleich seltsam.

Danke im Voraus für einen Tipp.

 

Armin

 

Im Angang ist ein Bild, wie es auf meinem Bildschirm aussieht.

Schriftart.jpg

Bearbeitet von grubikg
Bild angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts verstellt. Bei dpi steht in der Systemsteuerung 100%. Cleartype habe ich ein- und ausgeschaltet. Dies ändert nur die "Dicke" der Zeichen, aber nicht das Sympton des zusammenschieben der Zeichen. Ich habe bei den allermeisten Seiten im Internet keine Probleme mit der Lesbarkeit. Das Phänomen wie hier habe ich schon hin und wieder in anderen Foren gehabt (ich weiß aber grad nicht, welche das waren). Ich schalte das Cleartype jetzt wieder ein, das hilft schon ein wenig.

 

Screenshot: Ist der Anhang zu klein, soll ich eine ganze Seite kopieren?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win7, tritt bei Firefox 3.6.8 und IE7 auf. Ich denke, dass es was mit der Schriftart Helvetica zu tun hat, die die Browser wohl nicht richtig darstellen können. Wenn ich mit einem Firefox Addon "FontFinder" Helvetica mit Arial ersetzen lasse, ist das Schriftbild normal. In meinem Windows Ordner habe ich zwar Hevetica, aber die Browser nutzen das wohl nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...