Zum Inhalt springen

Radschuhe reinigen


allmountbiker76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

also ich fahr diesen treter da und bin auch sehr glücklich damit. das einzige das mich stört is, wenn man einmal durch ein paar lacken durcheiert oder in den regen kommt, sehn die dinger aus wie sau!!!

 

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/8844_0.jpg

 

meine bisherige reinigungsvariante sieht folgendermaßen aus: k2R-spray auftragen (nur nicht zu wenig) und dann mit einem weichen schwamm einreiben

(jo des zeig is zum eireim und ned zum trinka).

bisschen einwirken lassen und dann mit heißem wasser abspülen.

 

ich trau mi die dinger ned in die waschmaschine stecken...hab angst das sie sich auflösen.

meine MTB-schuchi tu ich aber in der waschmaschine waschen...da is bis jetzt noch nix passiert!

 

und jetzt meine frage: wie reinigts ihr eure treter? ham sich bei irgendjemand schon die treter in der waschmaschine aufgelöst...?

welche erfahrungen habt ihr schon gemacht?

 

MFG AMB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hab ich mir auch schon überlegt...aber die immer in die trikottasche reinstopfen mag i ned und dauernd über die schuhe drüber is a a schaß!! :aerger:

 

aber kaufen werd i ma de scho! sind sehr scheen, sind ja von mavic :love:

 

heute hab ich´s in die waschmaschine reing´haut...hat alles geklappt, hob i mi umasunst augschissn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es dir hilft, meine Shimano-Hufe hab i, nachdem der Kater reingebrunzt hat, ca 10x in der Waschmaschine bei 60° gewaschen und sie hams ausgehalten....

 

gnutzt hats zwar nyx, gstunken hams wie a Pumagehege, aber ausgehalten ham sie´s, im Müll sans trotzdem gelandet :D

 

 

boah.... des katzenvieh hätt ich gleich mit in den Müll ghaut!! :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernsthafte frage: hat von euch schon wer nach einer maschinenwäsche der schuhe die trommel auf pecker oder sonstige schäden untersucht? i tät mi net trauen die schuhe in der maschine zu waschen. die stopeln meiner mtb-schuhe sind ja doch eher unsympatisch hart.

 

bin ka haushaltsgenie, hab nur leichte bedenken dass mir miele den vogel zeigt wenn ich mit nem loch in der trommel an "materialfehler" reklamier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich geb´s zu: ich reinige meine MTB-Schuhe sehr sehr selten, meistens warte ich auf den nächsten Regen, ansonsten klopfe ich sie auf dem Asphalt ab....

 

Wenn sie allzu dreckig sind, sodass die Cleats nicht mehr einrasten, dann werden sie in der Badewanne abgeduscht und dioe Cleats mit einem alten Zahnbürstl geputzt. Trocknen: am besten auf dem Balkon in der Sonne.

 

Ich freu mich schon wieder auf den Schnee im Winter, weil sich die Schuhe dann von selbst reinigen....

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

 

also ich fahr diesen treter da und bin auch sehr glücklich damit. das einzige das mich stört is, wenn man einmal durch ein paar lacken durcheiert oder in den regen kommt, sehn die dinger aus wie sau!!!

 

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/8844_0.jpg

 

meine bisherige reinigungsvariante sieht folgendermaßen aus: k2R-spray auftragen (nur nicht zu wenig) und dann mit einem weichen schwamm einreiben

(jo des zeig is zum eireim und ned zum trinka).

bisschen einwirken lassen und dann mit heißem wasser abspülen.

 

ich trau mi die dinger ned in die waschmaschine stecken...hab angst das sie sich auflösen.

meine MTB-schuchi tu ich aber in der waschmaschine waschen...da is bis jetzt noch nix passiert!

 

und jetzt meine frage: wie reinigts ihr eure treter? ham sich bei irgendjemand schon die treter in der waschmaschine aufgelöst...?

welche erfahrungen habt ihr schon gemacht?

 

MFG AMB

 

Nagelneu oder tip-top gereinigt schauen sie eigentlich schon sehr schlimm aus. :zwinker: Solltest dankbar sein wenn sie voll verdreckt sind, dann sieht man zumindest ihre Originalfarbe nicht mehr! :devil:

 

Warum tragen denn so viele gelb bei Radfahren? Die Tour de France ist kein Amateurbewerb und finden im Frankreich statt! :devil:

 

* * * * *

 

Schuhe mit denen man sich sehen lassen kann und nicht aus Vollplastik sind, sollte man nach dem austrocknen des Schlamms mit eine Schuhbürste entsprechender Härte (umso härter das Obermaterial, umso härter sollte die Bürste sein) trocken ausbürsten.

 

Wenn sie problemlos im Wasser getaucht werden können, dann ist die Reinigung mit einen Schlauch mit Sprühkopf ideal.

 

Nur kaltes Wasser verwenden, sonst können sich Klebestellen auflösen!

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...