Zum Inhalt springen

Internet - welches nehmen?


whoknowsme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe spezialisten,

 

habe zwar die suchfunktion bemüht, aber eigentlich nix gscheites zu meiner frage gefunden, daher versuch ich es auf diesem wege!

ich gehe davon aus, daß sich sicher schon einige von euch mit dem thema auseinandergesetzt haben und möchte mir daher etwas an zeit sparen.

 

also:

 

welcher anbieter hat das beste preis/leistungs-verhältnis beim internet (raum salzburg falls das etwas ausmacht)?

 

meine anforderungen:

- online sein und hauptsächlich kommunizieren, selten (ganz selten) filme oder ähnliches downloaden (komme vermutlich mit ca.

- bindung so kurz wie möglich

- wlan-router muß möglich sein (möchte ja auch meinen daum-ergo drüber laufen lassen, der nächste winter kommt bestimmt :-)

 

besten dank im voraus für eure infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

 

welcher anbieter hat das beste preis/leistungs-verhältnis beim internet (raum salzburg falls das etwas ausmacht)?

 

meine anforderungen:

- online sein und hauptsächlich kommunizieren, selten (ganz selten) filme oder ähnliches downloaden (komme vermutlich mit ca.

- bindung so kurz wie möglich

- wlan-router muß möglich sein (möchte ja auch meinen daum-ergo drüber laufen lassen, der nächste winter kommt bestimmt :-)

In Summe wohl (geeignete Anbindungsmöglichkeit vor Ort vorausgesetzt) ist zur Zeit wohl

http://www.telekom.at/site/produkte/kombipakete/aonkombi/

das beste Angebot.

12monate vertragsdauer

wlanrouter dabei

unlimitiertes Volumen

in der Regel recht brauchbare Latenz ("Verzögerung")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gehört, dass xpirio recht gut sein soll - vor allem auch beim Kundenservice. Alle Produkte gibt es auch komplett ohne Bindung (selbstverständlich zu höheren monatlichen Kosten).

Derzeit bin ich noch bei der TA und - sollte ich ausnahmsweise mal nicht vergessen anzurufen - werde ich diesem Provider mal eine Chance geben.

 

Zur Entscheidung gibt es auch noch:

http://geizhals.at/isp/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und das Christkind gibts auch wirklich......

 

Für Businesskunden wird es wahrscheinlich bessere geben, aber für Privatkunden?

 

Z.B. habe ich mir

 

http://www.xpirio.com/produkte/224/internet/234/adsl-privat/235/

 

angeschaut, und ich kann garantieren dass das was dort versprochen wird nicht Österreich weit gehalten werden kann.

 

Das Kundensupport von UPC ist mir immer extrem viel entgegen gekommen und war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...