Zum Inhalt springen

Am Anfang war das Licht


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also denkst du, dass Die, die im Stande sind, dies zu tun, alle lügen...

Ich bin überzeugt, dass ausnahmslos alle lügen, bzw. einem zum Wahn gewordenen Selbstbetrug unterliegen.

 

Würde ich (und es darf angenommen werden, dass jeder vernünftige Mensch ebenso denkt) über diese außergewöhnliche Fähigkeit verfügen, die bislang bei keinem Lebewesen auf dieser Erde nachgewiesen wurde, hätte ich selber höchstes Interesse daran, dies wissenschaftlich aufklären zu lassen und würde mich für jeden Versuch zur Verfügung stellen (abgesehen davon, dass man nicht gefragt würde, würde man über diese Fähigkeit tatsächlich verfügen), um den Hunger in der Welt zu lindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so schwer daran, das zu überprüfen, wenn jemand behauptet, das zu "können"? :confused:

 

Besonders gefällt mir ja das:

Heutige bekennende und praktizierende Breatharianer konnten mehrfach dabei beobachtet werden, wie sie heimlich aßen. Unter anderem passierte dies dem Amerikaner Wiley Brooks, der behauptete seit 30 Jahren nichts mehr gegessen zu haben. 1983 wurde er jedoch dabei beobachtet, wie er heimlich nachts aus einem Fenster stieg, um sich in einem Fastfoodrestaurant seven-eleven unbemerkt Süßigkeiten und Hot-Dogs zu kaufen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab's ja überhaupt nicht mit fasten und dass in der Esoterik-Szene haufenweise Scharlatane und Ang'rennte rumlaufen ist unbestritten.

 

Mit welch' einer Wehemenz manche in diesem Forum allerdings alles bekämpfen, was die Wissenschaft derzeit grad noch nicht erklären kann, erstaunt mich immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welch' einer Wehemenz manche in diesem Forum allerdings alles bekämpfen, was die Wissenschaft derzeit grad noch nicht erklären kann, erstaunt mich immer wieder.

Die Entdeckung organischen Lebens, das ihre Energie ausschließlich aus Sonnenlicht gewinnt, wäre in ihrer Tragweite das Größte, das in der Geschichte der Menschheit je passiert wäre. Dass diese Fähigkeit noch dazu ausgerechnet bei einem Menschen zu beobachten sein sollte, würde alles aus den Angeln heben. Es würde das Leben auf diesem Planeten völlig umgestalten, alles bisherige Wissen auf den Kopf stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf angenommen werden, dass jeder vernünftige Mensch ebenso denkt

 

 

"Alles, was zählt, ist die Intuition. Der intuitive Geist ist ein Geschenk und der rationale Geist ist ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat." - Einstein

 

sagt einer der klügsten Köpfe unserer Zeit zum Thema Denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so schwer daran, das zu überprüfen, wenn jemand behauptet, das zu "können"? :confused:

Die Schwierigkeit liegt zum Einen in der Überwachung selbst (Chris Angel findet immer einen Weg :)) und in der Erklärungsnot, wenn die Überwachung erfolgreich war, der "Lichtesser" aber tot ist. Man sagt eben auch zu niemandem, dass er seine vorgebliche Fähigkeit ohne Hilfsmittel zu fliegen demonstrieren soll und lässt ihn von einem Hochhaus springen, weil man eben sicher sein kann, dass er ein armer Irrer ist.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Filmemacher ist überzeugt, dass aufgrund seines Beitrages und der Aufzeigung dieses "wissenschaftlich bestätigten" Phänomens (des Lichtessens) unser "klassisches, mechanistisches, naturwissenschaftliches Weltbild unvollständig ist". Und die österreichische Filmbewertungskommission gibt dem Film ein "besonders wertvoll".

 

Wo haben die Befürworter des Lichtessens den größten Zulauf? Richtig, im deutschsprachigen Raum!

 

Zitat bei einer Diskussion zum Film: " Ich verstehe die Aufregung nicht. Einige meiner Freunde ernähren sich seit Jahren nur von Licht. In der heutigen Zeit ist das nichts besonderes mehr."

 

Im Angesicht der 900 Millionen unfreiwillig hungernden Menschen auf diesem Planeten ist das wohl Zynismus pur.

 

Sonntag im Ö3 in Frühstück bei mir die nächste fragwürdige Gestalt zu diesem Thema: Rüdiger Dahlke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bedürfnis nach Ersatzreligion ist eben groß.

Bis heute gibt es keinerlei Beweise für die Wirkung von "Lichtnahrung" aber genügend Experimente bei denen "Lichtesser" des Betruges überführt wurden. Der Allgemeinplatz, dass Wissenschaft eben nicht alles weiss ist wahr aber nicht der geringste Beweis für die Funktionalität von Lichtnahrung.

 

Ansehen würde ich mir den Film aber die Vorzeichen stehen wohl eher auf Esoblödsinn als auf kritische Betrachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar monaten waren in den indischen nachrichten (derStandard, BBC News) berichte von Prahlad Jani, der ebenfalls behauptete, seit jahrzehnten nichts zu essen und wasser nur zum mundspülen zu verwenden.

er wurde in einem KH und unter aufsicht des pakistanischen militärs getestet (weil das militär an solchen praktiken sehr interessiert ist). das ergebnis: er hat nie geschummelt.

wer's glaubt ...

der glaube an solche fähigkeiten ist in indien weit verbreitet. ähnlich wie fliegen/schweben etc.

aus unserer naturwissenschaftlich aufgeklärten sicht natürlich unmöglich.

 

aber wer weiß ... ... ...

 

mehr links unter –> http://en.wikipedia.org/wiki/Inedia

 

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar monaten waren in den indischen nachrichten (standard, BBC, ) berichte von Prahlad Jani, der ebenfalls behauptete, seit jahrzehnten nichts zu essen und wasser nur zum mundspülen zu verwenden.

er wurde in einem KH und unter aufsicht des pakistanischen militärs getestet (weil das militär an solchen praktiken sehr interessiert ist). das ergebnis: er hat nie geschummelt.

wer's glaubt ...

der glaube an solche fähigkeiten ist in indien weit verbreitet. ähnlich wie fliegen/schweben etc.

aus unserer naturwissenschaftlich aufgeklärten sicht natürlich unmöglich.

 

aber wer weiß ... ... ...

–> http://en.wikipedia.org/wiki/Inedia

 

Möglicherweise wäre es hilfreich, würdest Du die Threads in denen Du postest - jedenfalls den hier - ansatzweise überfliegen ...

... bei gerade mal 1.5 Seiten sollte das nicht so schwierig sein ...

 

--> denn der Ursprungspost und die nächsten paar dealen alle genau mit Deinem hilfreichen Hinweis

(und der Typ wurde eben nicht umfassend "kontrolliert", aber dazu hättest die 1.5 Seiten lesen + verstehen müssen)

 

Ist schon wieder Ferien? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rico Kolodzey, der behauptet hat, ebenfalls von Licht allein zu leben und auch lange mit James Randi über Versuchsbedingungen zum Beweis seiner paranormalen Fähigkeit verhandelt hat (und letztlich abgelehnt wurde), dürfte beim Sehen des Films ein Licht aufgegangen sein :rofl:

 

Mein Lichtnahrungsprozeß … in neuem Licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...