Zum Inhalt springen

NEWTON Distance Race S


MÜRZImaus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt einen Bericht in der aktuellen Ausgabe von "Triathlon", die lese ich übrigens jetzt immer ;-)

 

Fazit: Newton bietet mit dem Distance Racer S ein innovatives und exzellent umgesetztes Konzept, das nicht nur technisch gut ausgebildeten Läufern einen Mehrwert bietet. Diejenigen, die noch an ihrem Stil feilen möchten, kann dieses System ebenfalls unterstützen. Leider hat diese innovation Ihren Preis, der duetlich über dem Marktmittelwert liegt. Ob es nun daran liegt, dass das patentierte Sohlensystem besonders aufwendig zu produziren ist oder daran, dass man bei Newton bisher keine großen Stückzahlen fertigt: Der Distanz Racer S zählt mit seinem Preis von 179Euro zu den teuren Laufschuhen.

 

Falls Du mehr Infos willst, PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen trainer schuh von newton. bin sehr zufrieden damit. hab ihn allerdings in kanada gekauft, dadurch war er billiger und dort laufen auch einige damit.

was man damit beachten muss:

nicht auf einmal beginnen normal damit zu laufen. sondern jede woche mehr minuten laufen. zuerst 10min, dann 15min,...

das zu beachten ist ziemlich wichtig, vor allem wenn man momentan nicht wirklich vorfuss läuft. weil sich dann eben einiges ändert, andere muskelaktivierung, anderer bewegungsablauf,...

bin davor schon einige male barfuss gelaufen für so 45min oder so daher hatte ich keine probleme. aber freunde von mir hatten immer einen ziemlichen muskelkater in den wadeln danach und so.

wie auch immer. ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem schuh und würde ihn weiterempfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja noch etwas. beim Race ist das "ziehen auf den vorfuss" noch stärker ausgeprägt als beim trainer. deswegen haben sie mir empfohelen zuerst den trainer zu nehmen und sich erst mal an den zugewöhnen bevor man den Race nimmt und den auch in wettkämpfen verwendet.

vielleicht auch etwas was du bedenken solltest...

 

 

Danke !! Hab bisher nur gutes gehört, aber der Preis ist natürlich nicht ohne....

 

Läufst du im Wettkampf diesen Schuh? Er ist ja relativ leicht.

 

Lg Mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt einen Bericht in der aktuellen Ausgabe von "Triathlon", die lese ich übrigens jetzt immer ;-)

 

Fazit: Newton bietet mit dem Distance Racer S ein innovatives und exzellent umgesetztes Konzept, das nicht nur technisch gut ausgebildeten Läufern einen Mehrwert bietet. Diejenigen, die noch an ihrem Stil feilen möchten, kann dieses System ebenfalls unterstützen. Leider hat diese innovation Ihren Preis, der duetlich über dem Marktmittelwert liegt. Ob es nun daran liegt, dass das patentierte Sohlensystem besonders aufwendig zu produziren ist oder daran, dass man bei Newton bisher keine großen Stückzahlen fertigt: Der Distanz Racer S zählt mit seinem Preis von 179Euro zu den teuren Laufschuhen.

 

Falls Du mehr Infos willst, PN

 

Hab diesen Bericht auch gelesen, wollte nur wissen , wie es ist, mit dem Schuh zu laufen , ob er wirklich so gut ist, was versprochen wird, weil der Preis auch nicht ohne ist. :-)))

 

Lg Mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !! Hab bisher nur gutes gehört, aber der Preis ist natürlich nicht ohne....

 

Läufst du im Wettkampf diesen Schuh? Er ist ja relativ leicht.

 

Lg Mm

 

also bis jetzt laufe ich ihn nicht im wettkampf. bin noch immer dabei mich an den shcuh zu gewöhnen (hab noch einen wichtigen wettkampf das jahr und da möcht ich nichts riskieren). außerdem kann ich mich nicht von meinem geliebtem saucony wettkampfschuh trennen obwohl der sicher schon mehr als 1000km hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...