Zum Inhalt springen

Weisheitszähne raus - kein Sport!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI!

 

War heut beim Zahnarzt um 2 Weiheitszähne rauszureissen. :f:

 

Ich hab schon des öfteren gehört, dass man danach 2 Tage keinen Sport machen kann/soll/darf

Ich hab dann die Zahnarzthelferin (so auf die art "ib hab ghörb das man da jebb keinen sport machn darf, stimmbd dasss" :p ) gefragt, ob das stimmt, sagt sie 'nein'.

 

Also was jeds? :confused:

Sport ja oder nein?

 

lg,

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Tage kein Sport ist sicher sinnvoll. Trainingseffekt ist sowieso keiner zu erwarten, die Operation stellt genug Stress dar, von dem sich der Körper erholen muss.

 

Nach meinem Gefühl eher 5 Tage, wobei die Tage 3-5 sicher leicht trainiert werden kann (Regenerationsbereich).

 

Womit hast des Problem wennst nicht trainierst:

 

1. schlechtes Gewissen - da kein Trainingseffekt zu erwarten ist nicht nötig

2. Langeweile - Lesen, Kino ...

3. Physiologische Abhängigkeit sollte erst bei riesigem Herzvolumen etc auftreten, kann ich mir nicht vorstellen in Deinem Alter

 

Nimm Dir die 2 Tage und gehs dann ruhig wieder an, 3 Tage im Reg.-Bereich, oder hast bald noch einen Wettkampf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suach da an guaten "Papnschlosser" dann brauchst ka Vollnarkose. Er soll se beim Lokale spritzten sche Zeit lossn!! Steht se wirklich net dafür für so a OP a AN(AllgemeinNarkose) zmachen. Glaub mas i hob mit meine Docktern scho so vü Weiheitszähnt grissn, das i die Weisheit gern hätt...

 

ausser.......

 

du bist brutal ängstlich, hast a übersteigertes Schmerzempfinden, oder die Zahnterl lign a bissl deppert drinnen

 

zum Trainingsentzug muass gsagt werden das durch den höheren Blutdruck und event. höherer Temp beim Sport de Nachbltungsgefahr erhöht ist. Aber glaub ma nach 4 grissene 8er hast eh wenig Lust zum Trainieren....

 

i bin mit einem 8er locker Biken ganga....hat aber net wirklich Spaß gmacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pusztaschnecke

die op steht mir auch noch bevor... :eek:

 

hat schon jemand erfahrungen gemacht mit hypnose ...speziell beim zahnarzt? kostet solch ne "behandlung" extra....?

 

Aber Herrschaften, macht's euch net wegen einer Weisheitszahn-OP in die Hose! Wenn's eine hausgemachte (selbstverschuldet, durch schlampige Zahnhygiene) Ursache hat, dann bekommst nur die Rechnung fürs jahrelange Fehlverhalten präsentiert.

 

Mit Hypnose kannst auch richtige OP's durchführen, wurde alles schon gemacht. Nur muß man dann perfekt hynotisiert sein und sowas des öfteren machen.

 

Klar kostet eine solche Behandlung extra! Oder glaubst, die GKK zahlt dir sowas?! Die zahlen nur den letzen Mist im Gesundheitsbereich, ihr Maxime lautet: "Der Zweck muß wiederhergestellt werden - und das auf dem billigsten Wege", wie das Resultat ausschaut und wie die Spätfolgen sind (Amalgam), ist ihnen ja egal, denn das schlägt sich erst in einigen Jahren im Budget nieder. Wichtig für die Herrschaften ist immer der Jetztzustand.

Alles was nicht Kassaleistung ist, mußt immer privat zahlen (oder Zusatzversicherung in einigen Fällen). Für die Kasseleistungen kriegt der Zahnarzt z.T. so wenig bezahlt, dass man nicht einmal kostendeckend arbeiten kann, sofern man nicht eine gewiße Menge an Patienten hat.

 

Noch kurz zum Schmerzempfinden: es kommt ganz entscheidend darauf an, wie die Zahnarztpraxis eingerichtet ist. Ist alles klinisch weiß, ist das Schmerzgefühl viel größer, als in einer Ordination in der sanfte Farbtöne vorherschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meiner weissheitszahnentfernung hab ich a wochn a ruh gebn, des war net wirklich angenehm mit dem riesenloch was tun.

 

wie oben schon erwähnt, is es des gleich wie nach einer krankheit, lass den körper sich erholen, is eh schon genug stress, des reissen.

 

da ich auf eine langjährige erfahrung mit zahnärzten zurückgreifen kann - ich hab schon 22 falsche zähne zum kauen (nein, ich tu die nicht am abend ins glas :mad: ) und nochamal nein, ich hab schon immer zähnegeputzt, auch war mein opa zahnarzt, aber die dinger sind mir einfach im mund verfault, kann ich steif und fest behaupten, das beste ist, wennst dir eine lokale betäubung geben lasst und des ganze ist innerhalb kürzester zeit vorbei.

 

jegliche vollnarkose is sehr sehr schlecht. da gibst ja die hypothese, das du etliche lebensjahre verlierst mit einer vollnarkose. ich würde es nicht machen. ein paar minuten angst und des wars.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir dickdarm 2 links und rechts stechen (koreanische akupunktur) und dickdarm 4 mit daumen drücken (chinesische akupunktur) ... wirkt sehr sehr gut...schon ausprobiert beim ungarischen zahnarzt ;)

 

von narkose bin ich auch kein freund - ist doch ein heftiger vorgang, allerdings bevor du vor schmerzen kollabierst, einen guten schlaf.

 

auf alle fälle: entscheide dich nach gefühl und viel viel viel glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vollnarkose kommt auf jeden fall nicht in frage. es ist auch so dass meine schmerzgrenze recht hoch angesetzt ist. auch bei grösseren "bohrarbeiten" verzichte ich auf ne spritze (...mit LA). bloss meine weissheitszähne liegen etwas ungünstig (milde ausgedrückt). sie liegen eben... :D

die op wurde bereits vor einem jahr "besprochen"...liegt nur noch bei mir nen termin auszumachen...es hat dann auch geheissen im sommer (in der grossen hitze) ist es nicht optimal etc... und so vergingen wieder einige monate...

mal sehen wie die blutige geschichte ausgeht :eek:

lg

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine (ebenfalls liegenden) Weisheitszähne bleiben in Absprache mit dem Zahnarzt drinnen. Wenns sonst keine Probleme gibt, würd ichs nicht operieren, ich habe bei einem sogar eine kleine Blombe machen lassen (sieht die Kassa nicht gerne), lt. Arzt hab ich damit sicher noch 5-10 Jahre a Ruh.

 

Würds nur entfernen, wenn die Wurzel angeschlagen ist, oder sie aufs Gebiss drücken, wegen oberflächerlicher Karies nicht. Würd sogar die Blombierung privat zahlen ums drinnen zu lassen (natürlich nix grosses .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir mussten 2 Stück leider raus, weil sie auf die anderen Zähne draufgedrückt haben.

 

Wegen dem Sport hab ich eh schon meine Meinung geändert. Gestern abend hats mir ein paarmal den Kreislauf 'zaumghaud', und heut lieg ich nur so rum, bisl Fieber und sch... einfach. Sportln tu ich erst wieder, wenns mir wirklich gut geht!

 

Und ich hab mir gedacht, ach, 2 so Zähne raus, passt schon, eh nix dabei. Reissen selber is ja wirklich wurschd, spürst eh nix, aber eben danach....

 

also dann, schauts das eure nicht rausmüssen,

 

lg,

 

 

 

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pußtaschnecke,

 

ein guter Kieferchirurg ist die halbe Miete. Ich spreche aus Erfahrung. Meine Weisheitszähne sind auch sehr blöd gelegen. Bei meinem ersten Mal habe ich eine normale Kieferchirurgin rangelassen - ich will dir lieber nicht beschreiben, wie das war (Kiefer aufstemmen und so). Weisheitszahn zwei bis vier habe ich auf eigene Kosten bei einem Spitzenkieferchirurgen in seiner Ordination entfernen lassen. Kann dir gerne Namen und Telefonnummer bekanntgeben. Ein absoluter Profi!!!!!

Das Geld war bestens angelegt. Das ganze war ziemlich schnell vorbei.

Atschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pusztaschnecke

 

 

Ein Freund von mir ist Zahnarzt, und er behandelt auch mit Hypnose.

Macht sehr gute Erfolge damit, vor allem weil die Patienten viel ruhiger und entspannter sind, so fällt dem Arzt dann das arbeiten auch leichter.

Die lokale Betäubung wirkt ja nur an Ort und Stelle, du selbst bleibst verkrampft und nervös.

Vollnarkose ist wohl sehr übertrieben wegen zwei Zähnchen, außerdem brauchst du dann zusätzlich zum Zahnarzt einen Anäthesisten, und den muß man extra zahlen.

Soviel ich weiß ist die Hypnose als "Alternativbetäubung" nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Allerdings praktiziert meinen Freund in Deutschland und das System ist dort doch anders.

Außerdem ist das vermutlich auch bei den einzelnen Krankenkassen unterschiedlich, ruf einfach mal bei Deiner Kasse an, die können Dir das sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...