Zum Inhalt springen

Nobby Nic 2011


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat sich schon jemand zum Nobby Nic 2011 eine Meinung gebildet / Erfahrung gesammelt?

Er soll laut Herstellerinfo eine neue, weichere Gummimischung haben ...

 

Ich hab mir überlegt, den aufzuziehen (in der DD-Version).

Die ursprüngliche Idee zielte zwar nicht auf den 2011er ab, aber wenn er jetzt schon rauskommt...

 

Danke schon mal ;)

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massig Erfahrungen mit 2012ern, hab die 2011er übersprungen... :devil:

 

Magst gar nicht die Conti Rubber Queen 2,2" probieren? Hat Black Chili... :sm:

 

...oder wenn Schwalbe, dann doch gleich den Fat Albert 2,25. Muß er eh nicht so unbedingt besonders leicht sein, wenn du DD willst? Irgendwie hab ich aber das Gefühl, daß bei dir Double Defense nicht unbedingt Pflicht ist. Wenn ich allerdings an meine Schwalbe Erfahrungen denke, kann eine Verstärkung auch nicht schaden. :wink:

 

Bei mir geht der Link übrigens nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Link sollt jetzt gehen.

Warum meinst Double Defense wäre bei mir "nicht unbedingt Pflicht"?

@ Conti: da hab ich ein ganz starke Empfehlung für den NEUEN Mountain King bekommen. Problem is nur, dass der erst Ende September ausgeliefert wird.

Fürn neuen NN DD hab ich hingegen schon eine Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der "neue" NN teurer sein sollte, dann nimmer die aktuelle Version.

Weichere Gummimischung = schnellerer Verschleiß.

 

 

Triple Star Compound:

Unsere besten und aufwändigsten Gummimischungen.

Perfekt abgestimmt auf den Einsatzzweck

 

MTB:

PaceStar. Geringster Rollwiderstand und gute Allroundeigenschaften.

TrailStar. Perfekte Haftung und ordentliche Rolleigenschaften bringen viel Spaß auf dem Freerider

VertStar. Die ultimative Downhill-Mischung. Grip ist wichtig. Noch wichtiger ist minimaler Rebound, damit der Reifen satt liegt ohne zu springen.

 

 

Den NN gibt es eh nur in der PaceStar Ausführung wenn die Tabelle hier stimmt:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=482510

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der "neue" NN teurer sein sollte, dann nimmer die aktuelle Version.

Weichere Gummimischung = schnellerer Verschleiß.[/url]

Gute Überlegung - einzig: in der DD-Version ist der 2010-er Nobby Nic weitgehend ausverkauft - bzw gibt es keinen Preisvorteil :(.

 

Von dem her ergäbe sich als Unterfrage:

Ist der NN 2010 besser als NN 2011? Bzw was hat sich an der Version 2010 geändert, außer dass die Außenstollen weicher sind?

 

EDIT:

Dieser Test hier ist aufschlussreich - auch was die Konkurrenz "Nobby Nic vs Mountain King" betrifft.

Resümmee: NN leicht abgehängt vom neuen Mountain King, der überragend sein soll (ok - Conti hat ein Rieseninserat geschaltet, s. letzte Seite ;)) .

Würde daher trotz Inserat dem MK den Vorzug geben ... wenn der nur bloß schon ausgeliefert wäre :rolleyes:.

So is diese Warterei halt echt eine Lotterie :confused:

 

Daher werd ich zur Überbrückung mal schauen, ob ich doch noch wo einen NN 2010 aufstöbere :cool:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...