Zum Inhalt springen

download-manager


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

 

es wurmt. wenn man bei xp etwas downloaded, und die verbindung wird unterbrochen, wo wird das ding abgelegt?

 

ich finde nyx mehr. muß man da jedes mal von vorne beginnen? bei einer normalen modemverbindung ist das sehr mühsam.

 

bzw. gibt es ausser go!zilla andere downloadmanager, die eventell auf deutsch sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei wird üblicherweise im Verzeichnis "Temporary Internet Files" abgelegt. Wo auch immer die auf Deiner Platte liegt.

Meistens Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Lokale Einstellungen

Hängt aber davon ab wie Du XP installiert hast.

 

Am Einfachsten kommst dort hin wennst im IE auf "Extras"-"Internetoptionen"-"Allgemeine Einstellungen"-"Temporäre Internetdateien - Einstellungen"-"Dateien Anzeigen" gehst.

 

Ob Du einen Download resumen kannst hängt in erster Linie vom Server ab von dem Du downloadest. Manchmal geht's, manchmal nicht.

 

Ich verwend als Downloadmanager GetRight. das ist ziemlich einfach aufgebaut, funktioniert aber gut. Und ist nicht wie go!zilla mit Spyware überladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch den reget deluxe, habe ihn aber noch nie benutzt, da ich

so wenig downloade... ;)

 

von der freeware-variante von go!zilla würde ich auch die finger lassen,

weil der wie gesagt verseucht ist mit diversen spyware-programmen.

sogar die kaufversion ist noch tw. verseucht... :(

 

schmeiß den go!zilla weg und nimm getright oder reget... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

wem sagst du das... - bin mit der kommando-zeile aufgewachsen

(allerdings dos und nicht unix o.ä.) :p

Ich hab im DOS herumpfuschen können bevor ich in der Schule "Mimi" schreiben gelernt habe :D

Mit Windows 95 war's dann aber leider ziemlich vorbei, seit damals ist DOS nur noch ein Anhängsel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Ich hab im DOS herumpfuschen können bevor ich in der Schule "Mimi" schreiben gelernt habe :D

Mit Windows 95 war's dann aber leider ziemlich vorbei, seit damals ist DOS nur noch ein Anhängsel :(

 

die guierei (geiles wort nicht :D) hat den lerneffekt beim herumspielen am pc meiner meinung nach sehr gedämpft... wenn ich nur denk das ma als kleines kind dos commandos kannte nur damit ma ein spiel kopieren, installieren oder starten konnte

 

jetz klick klick klick ... keine ahnung was im hintergrund passiert... vielleicht auch gscheiter so (ms nach hause telefonieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

... Mit Windows 95 war's dann aber leider ziemlich vorbei, seit damals ist DOS nur noch ein Anhängsel :(

nun ja, nicht so ganz. bei win 9x ist der ganze bunte schnickschnack

sogar laut ms eine "graphische betriebssystemerweiterung"... :p

 

nur mit der profi-schiene (nt, w2k, etc.) ist nicht dos das zugrunde

liegende system... :)

 

aber ich mache jetzt noch viele sachen in einer command-shell, weil

es erinfach schneller geht...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's so gemeint:

Bis inkl. Windows 3.xx haben meine PCs ins DOS gebootet und in der autoexec.bat war kein Startaufruf fürs Windows drin.

Das hab ich nur gestartet wenn ich Office geöffnet habe.

 

Mit Windows 95 hat sich das dann alles schlagartig geändert, vor allem weil dann die ersten Windows-kompatiblen Spiele rausgekommen sind.

Und auch der ganze Aufbau war mehr Betriebssystem-like als bei den Vorgängern. Internet ist dann auch aufgekommen. Und die DOS-Ebene hat dann nur noch ein Schattendasein gefristet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Ich hab's so gemeint:

Bis inkl. Windows 3.xx haben meine PCs ins DOS gebootet und in der autoexec.bat war kein Startaufruf fürs Windows drin.

Das hab ich nur gestartet wenn ich Office geöffnet habe.

 

Mit Windows 95 hat sich das dann alles schlagartig geändert, vor allem weil dann die ersten Windows-kompatiblen Spiele rausgekommen sind.

Und auch der ganze Aufbau war mehr Betriebssystem-like als bei den Vorgängern. Internet ist dann auch aufgekommen. Und die DOS-Ebene hat dann nur noch ein Schattendasein gefristet.

 

wenn ich nicht auf ein haufen windows programme angewiesen wäre :( (studium)

bin momentan leider nur auf der serverseite auf linux unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...