Zum Inhalt springen

Flache bzw. leicht hügelige Strecken


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bräuchte Vorschläge für flache bis leicht hügelige Streckenin und um Wien, bevorzugt mit Aussicht oder durch den Wald fürs Konditraining im Winter. Länge so circa 20-80km.

 

Strassenradeln am Mountainbike ist fad, fürn Renner wirds mir zu kalt und richtiges MB fehlt mir die Kondi (Bergauf >180) und die Technik (bergab

 

Derzeit fahre ich meist eine ca. 45 km Runde - Radweg von Vösdorf nach Kottingbrunn und über die Weinberge zurück - in der Art etwa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir nur die Lobau empfehlen, da kannst Runden bis 45km und mehr auf unbefestigtem Untergrund fahren und immer wieder neue Wege entdecken. Falls du die Anreise mit dem Bike machst und über den Laaerberg fährst hast auch Höhenmeter dabei ! (Laxenburgradweg, Praterauen, Wienerberggelände, usw.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerAlex

Die Kahlenbergerdorf-Strecke ist auch eine einfach, ev. am Kahlenberg einsteigen, wegen dem Anstieg.

Am Anfang im Wald fehlen zwei Schilder, einfach links halten.

 

Andere findest du unter http://www.mbike.at

 

 

Vorsicht nur mehr bis Ende des Monats dürfen die MTB Strecken befahren werden!!!

 

Alex

 

Die Kahlenbergdorfstrecke - hab ich das letzte Mal ca. 180 Puls gehabt, nach dem Donaufritzi der Einstieg ist für mich für GA leider nix.

 

Wegen Ende des Monats - who cares. Ich habe kein biker fair play unterschrieben und fühle mich nicht daran gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Wegen Ende des Monats - who cares. Ich habe kein biker fair play unterschrieben und fühle mich nicht daran gebunden.

 

 

Bitte denke noch einmal darüber nach, wie du auf der Homepage lesen kannst sind diese Strecken immer nur auf eine bestimmte Zeit freigegeben...

Glaube mir, ich würde auch gerne länger fahren.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerAlex

Bitte denke noch einmal darüber nach, wie du auf der Homepage lesen kannst sind diese Strecken immer nur auf eine bestimmte Zeit freigegeben...

Glaube mir, ich würde auch gerne länger fahren.

 

Alex

 

Freigegeben von wem für wen? Wer verbietet Radfahrern das Fahren? Die Eigentümer? Der Staat? Einige Adelige, dies über Jahrhunderte zusammengeklaut haben?

 

Ich halt mich an etwas nicht nur, weil es Gesetz ist. Die sokratische Philosophie ist mir ein Greul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

prinzipiell finde ich das Biker Fair Play ja net schlecht. Hat sicher seine Vorteile wenn man an die Tierwelt denkt (spende auch immer brav für den WWF). Praktisch habe ich damit "fast" kein Problem --> bei mir in der Umgebung gibt es keine ausgeschilderten MTB-Strecken. Dafür gibt es jede Menge Feldwege, Hohlwege und kurze Downhills. Nix wirklich anspruchsvolles, dafür fast das ganze Jahr befahrbar (siehe HP - http://insel.heim.at/madeira/341763/Sportangebote/MTBTreff.HTM). Hin und wieder rennt einem halt ein Reh über den Weg (oder ins Rad - hab ich mir erzählen lassen). Ich schaue halt immer das ich nicht wie viele Spaziergänger/Wanderer/Nordic Walker LÄRMEND durch die Gegend ziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Franky

Hi,

 

prinzipiell finde ich das Biker Fair Play ja net schlecht. Hat sicher seine Vorteile wenn man an die Tierwelt denkt (spende auch immer brav für den WWF). Praktisch habe ich damit "fast" kein Problem --> bei mir in der Umgebung gibt es keine ausgeschilderten MTB-Strecken. Dafür gibt es jede Menge Feldwege, Hohlwege und kurze Downhills. Nix wirklich anspruchsvolles, dafür fast das ganze Jahr befahrbar (siehe HP - http://insel.heim.at/madeira/341763/Sportangebote/MTBTreff.HTM). Hin und wieder rennt einem halt ein Reh über den Weg (oder ins Rad - hab ich mir erzählen lassen). Ich schaue halt immer das ich nicht wie viele Spaziergänger/Wanderer/Nordic Walker LÄRMEND durch die Gegend ziehe.

 

Sorry, aber den Rehlein ists ziemlich recht, wenns erschreckt werden im Herbst wenns in Zweierreihe bei der Fütterung antreten, damits irgendwelche Geldärsche vom beiheitzten Hochstand oder ausm Mercedes raus abknallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal

 

hast recht, ich glaube ich komme an mehr Hochständen als Rehen vorbei. Und schön langsam muß man eh wieder aufpassen wo man fährt --> ich glaube die Hasenjagt geht bald wieder loß.

 

Trotzdem ist es bei uns ein schönes hügeliges Bikegebiet (um zum Thema zurück zu Kommen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...