Zum Inhalt springen

neuer RR-Schuh


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe beim Montieren der Cleats meine geliebten MTB-Schuhe ruiniert. Geliebt deswegen, da sie meine ersten MTB-Schuhe mit Cleats waren und diese perfekt positioniert waren.

 

Nun meine Frage: Wenn ich mir nun neue Schuhe kaufe (gleiche Marke - Sidi), gibt es da einen Trick, die Cleats wieder exakt so zu positionieren? Ach ja und außerdem: ich fahre Shimano SPD mit 15° Fußfreiheit. Ist es da egal, wenn ich den "Winkel" nicht so exakt treffe?

 

Habe halt Angst, dass ich mir meine Knie ruiniere. Oder gewöhnen die sich an die "neue" Position?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

Trick kenn ich keinen und ein Knie wird sich an eine andere Position wohl nicht gewöhnen (denk ich mir halt). Und wenn es nicht das Knie ist das schmerzt, dann vielleicht die Achillessehne, zumindest war es bei mir so.

 

Normalerweise triffst Du die richtige Position auch bei anderen, neuen Schuhen relativ bald.

Einfach mal die Platten montieren, raufsetzen, einklicken, ein bischen Probefahren und dann wenn notwendig nachjustieren.

 

Ich hab beim Wechsel auf neue Schuhe und ein anderes Pedalsystem auch ein bischen Zeit gebraucht, aber seitdem schmerzfrei unterwegs.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...