Zum Inhalt springen

Übersetzung beim 29 er


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diese Übersetzung (11/36) geht mWn erst seit der 10fach-Umstellung bei den MTB´s, wird also noch nicht allzu gebräuchlich sein, da es wenige gibt, die ein 29er mit der XX fahren werden, und die Shimano DynaSYS erst im Anlaufen ist.

 

Die Shimano-Kurbeln werden aber eher größer (22/32/44 bisher, künftig irgendwas mit 26/.../....) dafür mit größeren Kassetten.

 

Ich werde aber auch eine 2fach mit 36er Kassette probieren, wenn das Projekt dann bei mir anläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Übersetzung (11/36) geht mWn erst seit der 10fach-Umstellung bei den MTB´s, wird also noch nicht allzu gebräuchlich sein, da es wenige gibt, die ein 29er mit der XX fahren werden, und die Shimano DynaSYS erst im Anlaufen ist.

 

Die Shimano-Kurbeln werden aber eher größer (22/32/44 bisher, künftig irgendwas mit 26/.../....) dafür mit größeren Kassetten.

 

Ich werde aber auch eine 2fach mit 36er Kassette probieren, wenn das Projekt dann bei mir anläuft.

 

Hallo stimmt nicht ganz die neuen Kurbel haben 24-32-42 (Shimano XT und XTR)

eben dafür aber 36 zähne beim ZK

den Kranz gibt es 9 fach auch nur eben 12-36

habe einige Freerider die damit fahren und vorne nur 2 fach

 

mir geht es eher darum das sich die Hebelverhältnisse zum Boden ändern ? (mit der Radgrösse bzw Umfang)

und dies auch für tourenorientierte Fahrer auch Fahrbar ist (sollte eigentlich kein Nachteil zum 26 er sein)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig offtopic da ich es bei mir am 26er überlege, aber

9-fach 12-36? wo gibt es die, wäre eine feine kombi mit 24/36 oder 24/38 vorne, aber auf 9-fach, wil ja nicht alles neu kaufen

 

das ding heisst icshg619236 Shimano Nummer (zk ist 9 fach)

Normaler 12-36 Zahnkranz (zu verwenden mit Shadow Schaltwerk)

 

Kann dir jeder Händler besorgen

 

Grüsse roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...