Zum Inhalt springen

Grüße aus Mallorca!


Daniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikerborder- und Innen!

 

Lagebericht aus dem sonnigen Mallorca von Daniel und Mabe:

 

Wetter: 19 Grad, sonnig, ...

Bis jetzt haben wir so um die 300 RR-km in den Beinen. Morgen fahren wir die Königsetappe über 4 Pässe, dabei werden wir natürlich alle Deutschen versägen *grins*

 

Hier ist es echt super zum Trainieren, wir hoffen, daß es bei Euch auch so ähnlich ist *grins*

 

Wir hoffen, daß es bei unserer Rückkehr am Sonntag dann auch so in Österreich ist!!!

 

LG aus Mallorca

Daniel und Mabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wann bitte kummt der autobus mit die 56 leit, die des interessiert?

des is mindestens an jeden wurscht, wo's es ummanandafoahrts!

 

#1 is mallorka weit weg

#2 ausser haaß, is durt nix

#3 vo da soizigen luft fangt s radl ins rosten au

#4 wurscht wo'sd hifoahrst, oiwäu is s meer in weg

#5 kana hasst durt karl, franz, sepp oder toni

#6 statt an reisfleisch kriagst a paella mit z'druckte tintnfisch

#7 an kaffee homs, wo'sd durchschaun kannst

#8 auf'd weiba sans a si aa so haglich

#9 d' autofoahra foahrn durt noo vü depperter ois bei uns

und so weita und so furt....

 

jetz sogts ma bidde wos durt schee is!

zum glick san mir olle jo ned neidich....wäu sunsta....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi soulman!

 

hearst, der spruch mit dem "bus" und den "56" menschen is super - des hob i no net gehört - hob mi zwutzelt !

 

ach gott, i warad a gern irgendwo biken - außer hackeln spüt si momentan e nix oh - werd morgen mal 2h laufen gehen - vielleicht kann ich meinen unzufriedenheitsgrad a bisserl aufbessern

 

 

hi daniel !

 

was - erst 300km ? des fahr ich jeden abend am daum !!! *gggg*

nein im ernst - viel spaß im urlaub

 

 

SCOTT-Maniac

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einen sind auf gran canaria, die anderen auf mallorca, und alle fahrn zu ostern biken zum lago di garda, und was ist mit mir?

 

i muss schaun dass mich meine sollzinsen net ruinieren und spar seit monaten auf neue bikehandschuh, pfff... ;)

 

ein hoch auf die studiengebühren, ohne die könnt ich mirs grad noch leisten!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daniel

du wiast dann bestimmt a mörder-kondi habn von der trainiererei, die frag ist dann nur, wiast die regen- u. gatschrennen in österreich dann verkraftest, wenn'st ganz verwöhnt bist von den dortigen temperaturen

 

@criz

na, es fahrn net olle zu ostern zum lago di garda, i fahr nämlich erst ca. 2 monate später, dafia kaun i mi daun a schau in see enihaun!!

 

(wieso gengan die smilies scho wieda net bei mir?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Wer braucht Mallorca, ich hab das ganze Programm in Wien durchgezogen, während der Semesterferien

 

Datum Tag Bereich Zeit in Minuten

1.2.02 Fr GA1 214

2.2.02 Sa GA1 279

3.2.02 So GA1 305

4.2.02 Mo REKOM 62

5.2.02 Di GA1 271

6.2.02 Mi GA1 287

7.2.02 Do GA1 336

8.2.02 Fr REKOM 65

9.2.02 Sa GA1 311

10.2.02 So GA1 386

 

Anfangs kein Problem, wie's schircher geworden ist:mad:!

 

Na ja, in den Osterferien ist eine Wiederholung geplant:D. Und natürlich wieder in Wien:D

 

Da kenn ich das Essen wenigstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Beinhart

Wie schon gesagt, das war ein "Trainingslager", bei dem die Umfänge eher hoch angelegt worden waren.

 

Sonst ist's net soviel, rund 60h/Woche (also min 600 Jahresstunden am Plan) und auch schön ansteigend.

 

Als Anhang, wenns funktioniert hat, is mei Trainingstagebuch. Schön im Excel und mit Diagramm.

 

trainingstb.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist erst 16 jahre alt oder?

 

mit 16 jahren 600 stunden pro jahr trainieren ist ja wahnsinn!!!!

möchte dir ja in dein training nichts reinreden aber wenn du so weiter machst wirst du nicht mehr lange mit nem rad unterwegs sein.

du bist vielleicht die ersten 1-3 jahre super drauf und reißt bei den rennen alles nieder aber irgentwann kommt der zeitpunkt wo du dann komplett ausgebrannt bist und gar kein rad mehr anschauen kannst!

 

wie lange trainierst du schon?

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: red ganz schnell mal mit einem trainer od. geh mal in die südstadt wo du den leistungstest gemacht hast und lass dich beraten!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMSB sagt, 600h san schon okay, war letztes Jahr auf 588h unterwegs, nur jetzt halt viel GA1 usw. Und bei geringen Belastungssteigerungen sind jetzt 600h, nächstes 650/660 usw. kein Problem.

 

Allerdings auch mehr polisportiv (gibt's des Wort überhaupt:D) trainieren, net nur am Bike, auch Bergwandern, Laufen,...

 

Und ich hab' kein Problem mit'm Training, freu mich meistens (außer das Wetter is bullshit) und bin weder Übertrainiert noch irgendwas anderes.

 

Ja, ich bin 16, im April 17 (bissi älter als der Race-Driver). Und bei viel GA1 passts eh. Glaub', sogar besser als letztes Jahr.

 

Ach ja, dass ich alles niederreis, glaub' ich net;) So leicht geht das net. Da bräucht ich ja bergab ne bessere Fahrtechnik.

 

Und zuletzt, Krafttraining mach ich auch täglich ein bissi (Sit-Ups, irgendwas fürn Rücken, einbeinige/normale Kniebeugen,...)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja wenns die im imsb sagen wirds schon so halbwegs passen.

 

ich trainiere im jahr zwischen 300 und 400 stunden. muss aber gleich dazu sagen dass dieses jahr eigentlich mein erstes ist bzw. ich trainiere zwar schon länger als ein jahr aber erst seit ca. 2 mon. nach trainingsplan.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: trainiere halt manchmal statt krafttraining techniktraining.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist's die 2. MTB-Saison, voriges Jahr 588h. Davor Fußball, Tennis, Laufen,.... also immer schon recht sportlich.

 

Und last but not least sind 600h net soviel, verteilt auf ein Jahr, der Unterschied im Gegensatz zu früher ist halt, dass ich jetzt 2 "freie" Tage/Woche hab, und nimmer trainier bis nix mehr geht. An den freien Tagen halt auch ein bissi Training oder gar nix.

 

Ach ja, Kraftraining & Fahrtechnik.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Na, überwachen tut's keiner, aber ich nehm die 600h vor allem, da ich eine Steigerung zum Vorjahr hab, und's mir auch passt. Und bei 5x Training in der Woche, kommen eh einige 3 Einheit um die 2 1/2h oder so.

 

Ach ja, warum sollt das mit'm Trainingslager schlecht sein? Werd zu Ostern wieder viel trainieren (9 Tage frei), wieder viel GA1.

 

Also, warum schlecht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht fair! Ihr habts 9 Tage Ferien und was hab ich???????? Nix, so a sch.... . Naja dafür bekomm ich auch ein bisschen Geld. Aber so eine Woche frei *treum*.

 

Aber im Sommer hab ich dann 3 Wochen Urlaub.Da werd ich dann auch jeden Tag am Bike sitzen.

 

 

MfG. Race-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...