PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zur ersten BIKE Österreich Ausgabe

Schlhmpf
14-09-2010, 15:53
Liebe Leute, ich wage das erste Feedback zur ersten BIKE Österreich Ausgabe:

Ich freu mich riesig, dass die BIKE nun auch einen Österreichbezug hat. Weil ich alles Aufsauge was mit meinem Hobby zu tun hat, lese ich natürlich auch Cityguides von München oder Hamburg und über Events und Messen im deutschen Mittelgebirge. Einen tatsächlichen Nutzen für meine Feiertagsrunde oder Wochenendgestaltung hat das allerdings keinen.

Anders jetzt der Österreichteil mit Cityguide Wien: Pointiert geschrieben, natürlich fundiert recherchiert aus der Westentasche geplaudert und witzig zu lesen. Schade dass die Deutschen diesen Artikel über meine Lieblingsstadt nicht zu lesen bekommen. Sollte ich den einen oder anderen Trail allerdings nachfahren wollen, hilft mir der Artikel leider wenig da klare Einstiegspunkte und Richtungsangaben oder gar Roadbooks fehlen. Die drei BIKE Österreich Highlight-Routen in und um Wien als Route oder GPS-Track online zum Download anzubieten wären ein cooles Gimmick und leicht umzusetzen.

Gleiches gilt für den Artikel über den Wildkogeltrail: So geschrieben dass ich ihn auf der Stelle fahren möchte. Die weiterführenden Infos dazu sind leider so spärlich dass mir das einzig mit der BIKE in der Hand vor Ort nicht gelingen wird.

Themenauswahl, Layout und Schreibstil sind top. Leider haben sich auch in euren Teil einige Tippfehler geschummelt. Die BIKE hat in den letzten Monaten im punkto Fehlerfreiheit ordentlich nachgelassen was auch die allmonatlichen Korrekturmeldungen von Falschinfos aus dem Heft des Vormonats deutlich zeigen. Bitte lasst hier ab der nächsten Ausgabe das Lektorat siegen.

Schlussendlich zum Aufbau: Der wirkt leider etwas chaotisch. Vorwort, Wien Cityguide, … News, Widkogeltrail, Technik UND danach das Vorwort der Deutschen, Inhaltsverzeichnis, News, … . Vielleicht war das (in der Kürze?) nicht besser machbar, ich denke aber hier gäbe es sicherlich noch Verbesserungspotential. Eine volle und nahtlose Integration eures Contents in das Heftinnere wäre für mich als Leser das Nonplusultra!

Nichtsdestotrotz ist das Kritik auf hohem Niveau. Dank euch kann ich mich im nächsten Monat noch ein Stück mehr auf die neue Ausgabe der BIKE freuen.

TTE23
15-09-2010, 17:48
Eine volle und nahtlose Integration eures Contents in das Heftinnere wäre für mich als Leser das Nonplusultra!

Das sehe ich genau so! Ich halte das weder für den Österreich-Teil gut, wie eine (riesige) Werbeeinschaltung reingezwickt zu sein, noch für Bike, da es nicht sonderlich leserfreundlich ist, das Inhaltsverzeichnis suchen zu müssen. Abgesehn davon, sehe ich den Ö-Teil als thematisch wie stilistisch wunderbar gelungen. Freue mich schon auf die nächste Ausgabe!!!

bike charly
17-09-2010, 16:40
der Österreich Teil ist zu klein ;)

Fetzpetz
21-09-2010, 11:30
habt´s ihr ein Abo, oder das Einzelheft gekauft?

Hab den Österreichteil als Anlass genommen, mir das Abo zu bestellen.
Geschenk ist gekommen, bzw. hat mir die Nachbarin überreicht, weils nicht ins Postkastl gegangen ist, Bike ist (noch?) nicht da :(
Kann ja nicht sein, oder?

NoPain
21-09-2010, 11:48

Geschenk ist gekommen, bzw. hat mir die Nachbarin überreicht, weils nicht ins Postkastl gegangen ist, Bike ist (noch?) nicht da :(

Wenn ich unsere deutschen Kollegen richtig verstanden habe, dann beginnt das Abo erst mit der zweiten "Österreich-Ausgabe" ... für die erste war die Vorlaufzeit zu kurz. Aber ich schicke dir gerne den Österreichteil separat zu. Schreib mir einfach ein eMail an martin@nyx.at und du bekommst von uns einen "Sonderdruck" per Post.

Das gilt für alle neuen Abonennten die die erste Ausgabe auch haben wollen. 20 A-Teile hab ich noch herumliegen...

tenul
21-09-2010, 12:08

Ich hab dazugesagt, dass ich bitte auch das aktuelle Heft will. Ham sie mir auch geschickt. :toll:
Was mich aber nervt, ist das Werbegeschenk. An sich ein total super Craft-Shirt - leider wieder mal eine Herren-Edition und mir um Welten zu groß :mad:

Mag nicht irgendein Gentleman meines und kauft mir dafür ein Damenleibchen *ganzliebschau* ;):):zwinker:

http://www.craft-sports.de/out/2/html/0/dyn_images/z1/194378_1900.jpg

Andhino
21-09-2010, 12:21
Ich hab dazugesagt, dass ich bitte auch das aktuelle Heft will. Ham sie mir auch geschickt. :toll:
Was mich aber nervt, ist das Werbegeschenk. An sich ein total super Craft-Shirt - leider wieder mal eine Herren-Edition und mir um Welten zu groß :mad:

Mag nicht irgendein Gentleman meines und kauft mir dafür ein Damenleibchen *ganzliebschau* ;):):zwinker:

Hätte ich mir doch glatt überlegt wenn mir die Größe passen tätat- ABER auf der Craft Seite habe ich gesehen, es gibt das Teil nicht für Frauen, sorry, auch wenn es komisch is...

tenul
21-09-2010, 12:31
Hätte ich mir doch glatt überlegt wenn mir die Größe passen tätat- ABER auf der Craft Seite habe ich gesehen, es gibt das Teil nicht für Frauen, sorry, auch wenn es komisch is...
Wow, ein Beinahe-Gentleman :toll:!
@ ♀♂: das Herrenmodell is für Herren, aber es gibt ähnliche Damenleiberln (zB das das hier (http://www.craft-sports.de/damen/kategorien/layer-1-waesche/craft-193686-cool-singlet-w-white.html)!!! Sowas hätte ich mir halt vorgestellt - man könnt ja auch gemeinsam einkaufen gehen :D

Aber ich seh schon - das wird ein Fall für die Börse :zwinker:

Andhino
21-09-2010, 13:02
Wow, ein Beinahe-Gentleman :toll:!
@ ♀♂: das Herrenmodell is für Herren, aber es gibt ähnliche Damenleiberln (zB das das hier (http://www.craft-sports.de/damen/kategorien/layer-1-waesche/craft-193686-cool-singlet-w-white.html)!!! Sowas hätte ich mir halt vorgestellt - man könnt ja auch gemeinsam einkaufen gehen :D

Aber ich seh schon - das wird ein Fall für die Börse :zwinker:

Besser beinahe als nie!!! :D

Kannst mir ja a pm schicken mit der Größe die du hast...

gemeinsam einkaufen mit einer Frau - gerne aber mit´m eigenen Börsl :devil:

Capt.Capslock
09-10-2010, 13:59
Der Österreich-Teil ist echt spitze und auch vom Schreibstil her einfach eine Klasse für sich! Ich hoffe, das sich diese "Kolumne" noch etwas vergrößert.:)
Ausserdem wäre ich ohne diesen Teil wahrscheinlich gar nicht hier auf das Forum gestoßen.- So, und jetzt wühl' ich mich mal durch die Themen und mache es mir hier so richtig schön heimisch. :)